Wie sperre ich mit G-Data Total Security Programme in der Firewall?

1 Antwort

Hallo!

Wenn Du G-Data auf "Automatik" laufen lässt, kannst Du nichts manuell festlegen.

Schalte die Automatik der Firewall aus und nun fragt G-Data bei jedem Netzzugriff, ob Du ihn zulassen möchtest, oder nicht.

Das ist etwas umständlich und es nervt auch ziemlich mit der Zeit.

Besser wäre wirklich eine Deinstallation dieses unerwünschten Programms.

Hast Du des mal mit "Revo Uninstaller" versucht?

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Damit habe ich bisher alles wieder deinstallieren können. Wenn die Standard-Deinstallation nicht will, nimm die "Zwangsdeinstallation"

Das Programm durchsucht dabei den Programmpfad und sonstige Pfade nach Installationsresten, ebenso das Registry.

Zum Abschluss lasse ich aber immer noch ein Aufräumtool, wie den CCleaner nacharbeiten. Und damit scanne ich auch nochmals das Registry.

Wenn sich dabei irgendwelche Dateien hartnäckig weigern gelöscht zu werden, empfehle ich das Tool:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Und mit dem Microsoft- / Systernal-Tool "Autoruns" kannst Du die Autostart-Programme verwalten und den Autostart unerwünschter Programme beim Systemstart verhindern:

https://www.heise.de/download/product/autoruns-15431

Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen.

Gruss,

Martin

Vielen Dank, mein nächster Antivirus wird auf jeden Fall wieder Kaspersky :D

0

Was möchtest Du wissen?