Handyvirus ist weg?

raleD  16.09.2023, 09:59

Wo genau steht das bei deinem Google Konto?

Nahnvm1
Fragesteller

Bei Sicherheit und dann bei Wo ich halt eingeloggt bin und dann klicke ich auf mein Handy und dann steht das

2 Antworten

Klingt nach normaler Adware. Hatte ich auch!

ABSOLUTER SPAM. Gefährlich wird es dann, (in meinem Fall als beispiel erklärt) hätte ich auf die Nachrichten draufgeklickt, und einen Download auf dieser Webseite getätigt, hätte ich einen weiteren Virus gehabt. Die Webseite hat sich selber aufgerufen.

⚠️ Bitte die Webseite nicht zum Spaß aufrufen! Sie sollte trozdem mittlerweile gesperrt sein.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Webseite, Virus)  - (Smartphone, Webseite, Virus)
Finn4cr7  25.11.2023, 15:46

Wie genau hast du die Adware beseitigt @ForumLibhaber?

ForumLibhaber  25.11.2023, 18:29
@Finn4cr7

Ich habe die Webseite in der log-Datei gesperrt.

  1. Man kann das Gerät Zurücksetzen/ Neu installieren
  2. Webseite Sperren
  3. Antivirenscanner z.B. MalwareByts
  4. AdwareClender
Finn4cr7  27.11.2023, 13:38
@ForumLibhaber

Alles klar, danke! Ich habe nämlich ein ähnliches Problem nur mit meinem Chrome auf dem Handy.

Finn4cr7  03.12.2023, 17:16
@ForumLibhaber

Meinst du mein Handy, oder meinen Google Account? Weil meinen Google Account zurückzusetzen habe ich schon probiert, war aber erfolglos. Die Adware hat sich vermutlich auf mein neuen Account übertragen.

Hallo, gestern wollte ich einen anime schauen auf Zoro tv und dann wurde ich weitergeleitet auf so eine Website, als ich auf "play" gedrückt habe. Dann kamen so anzeigen mit "benachitigungen erlauben oder nicht" und ich hab dann auf erlauben gedrückt, weil ich dachte dann könne ich den Anime gucken. Paar minuten später kamen dann so benachichtigungen rein mit: sie haben ein virus und so von der google website.

Dann nimm der Seite die Berechtigung Nachrichten zu senden weg, außerdem kann dein Browser dir nicht sagen ob du Schadware hast oder die guten alten Singles in der nähe Benachrichtigungen.(also nur Benachrichtigungen die DU erlaubt hast).

Ich hab dann ausversehen darauf gedrückt, weil ich wollte so gucken was das ist. Hab die aber dann dirket wieder geschlossen. Ich hab mir dann avast und avira runtergeladen und hab dann ein bei beiden ein scan gemacht. Beide haben angezeig dass da was ist. Ich hab dann mich bei den Nachiten-Seiten ausgelogt und dann nochmal ein scan gemacht und da war alles sicher.

Du meinst mit Absicht, wohin hat es denn weitergeleitet(Link)?

Direkt wieder schließen bringt nichts wenn die Seite geladen hat, Scripte brauchen nicht lange um durchzulaufen.

Wozu avast und Avira, mal abgesehen davon dass du schon dahin aktivieren System standardmäßig hast und die sich gegenseitig stören und das 0 bringt mehrere zu nutzen und eher schädlich ist oder sich gegenseitig als Virus erkennen.

Was wurde denn angeblich gefunden (die Nachricht alles ist sicher darfst du nicht ernst nehmen, da antivirenprogramme selber Sachen übersehen sollte es zu schadwerbefall gekommen sein, vor allem wenn sie schon aktiv war bevor sie entdeckt wurde).

Ist der Virus weg?

Weiß man nicht da man ja noch nicht mal weiß ob es ein Schadware ist oder nicht.

Bei meinem Google-konto ist auserdem sowas:

Und das stand wo, mehr Details