Wie bekommt man einen trojana/virus?

6 Antworten

Kann sein, in der Regel sollte hierbei jedoch nichts passiert sein.

KyraPlatz 
Fragesteller
 10.08.2023, 22:23

Okay, vielen Dank

1

Kann schon sein, du solltest dir die üblichen Werbeblocker installieren auf dem Handy z.B Blockada und auf dem PC gibt's verschiedene Browsererweiterungen. AdBlock Origin z.B oder ghostery oder was weiß ich.

Beschäftige dich auch mal bisschen mit den Sicherheitseinstellungen. Die normalen Programme sind im Auslieferungszustand meistens nicht so konfiguriert dass sie besonders sicher sind.

KyraPlatz 
Fragesteller
 10.08.2023, 22:19

Vielen Dank

0

Aktuell wäre mir kein Exploit bekannt der dich so infizieren könnte.

KyraPlatz 
Fragesteller
 10.08.2023, 22:19

Dankee

0

Nein. Da passiert nichts. Für Viren und Trojaner musst du eine Datei herunterladen und ausführen.

Durch komische Seiten, die bei Werbung geöffnet werden, passiert nix solange du nichts herunterlädst.

Und wenn du keine Daten angegeben hast, wirst du auch kein Opfer von Phishing oder Spam.

KyraPlatz 
Fragesteller
 09.08.2023, 22:19

Okay, vielen Dank:3

0

Es könnte sein dass du mit dem Aufruf der Seite was runterlädst aber das ist eh schon sehr unwahrscheinlich und dadurch dass die deine Daten wollten, ist deren Plan ja gewesen dich so zu scammen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen
KyraPlatz 
Fragesteller
 10.08.2023, 22:14

Woher weiß ich den ob was runter geladen wurde??

0
Horizons934  11.08.2023, 15:13
@KyraPlatz

Das ist das Ding, du merkst es oft nicht, deswegen im Vorhinein aufpassen...du kannst einen virenscann mit dem Vorinstallierten Windows defender oder anderen Anbietern machen oder im Taskmanager nachgucken

0