Kann man durch klicken auf einen einzigen Link schaden erlangen?

2 Antworten

Dein Gerät an sich sollte dadurch noch keinen Schaden genommen haben. Jedoch kann es gut sein, dass sie nun deine Daten haben. Sprich: IP-Adresse, Wohnort, Namen & Vornamen, Telefonnummer, Email.

Solltest du in nächster Zeit Spamcalls oder dubiose Emails bekommen, kannst du dir ganz sicher sein, dass deine Daten verkauft wurden.

mompf03231  10.03.2023, 01:39

IP Adressen sind fast immer dynamisch, statische kosten Geld. Insofern erledigt sich das durch einen Router Neustart/Warten.

Email Adresse haben sie nicht, Adresse, Namen, Telefonnummer etc. auch nicht.

Nein, solange du die neueste iOS Version verwendest gibt es keine geläufigen Browser Exploits.