Muss man die Avast Premium Testversion kündigen?
Ich hatte die Testversion von Free Avast auf meinem Pc, Avast hat mir dann aber angeboten, dies auf eine Testversion für Premium Avast zu erweitern, dort musste ich meine Kontodaten angeben.
Nun läuft diese Premium Testversion morgen aus und ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich diese kündigen muss, damit sie nicht auf ein kostenpflichtiges Abo erweitert wird.
Ich war schon auf der Avast Website, dort muss man sich aber anmelden und nach meiner Erinnerung habe ich dort keinen Account angelegt.
Wie also kündige ich die nun?
1 Antwort

Wenn du keinen Account erstellt hast, sowie Bankdaten angegeben hast und ein Abo abgeschlossen hast, musst du auch nichts kündigen.
Einfach die Software deinstallieren und gut ist.
Empfehlenswert ist jedoch trotzdem eine Antivir Software, bei ausreichendem vorsichtigem und skeptischen Surfverhalten, reicht auch eine kostenlose Software.

Das war, vorsichtig ausgedrückt, töricht.
Du solltest dich an den Avast Support wenden.
Vermutlich wurde sogar schonmal Geld abgebucht, dafür solltest du deine Kontoauszüge kontrollieren und deine Mails, da du vermutlich ein Abo abgeschlossen haben könntest und einen Acc erstellt hast.
Also ich muss, obwohl ich Bankdaten hinterlassen habe, einfach nur Avast deinstallieren?