Lizenz für kostenloses AVAST Free Antivirus Programm läuft demnächst aus - was tun?

3 Antworten

Moin Tamtamy,

bezahlen musst Du Avast auf keinen Fall. Ich benutze ebenfalls Avast, aber bei mir dauert es noch 240 Tage, bis die kostenlose Lizenz abläuft. Wenn ich mich recht erinnere, dann musste man anfangs eine E-Mail-Adresse angeben, oder? Ich vermute mal, dass man das Ganze dann einfach erneut bestätigen muss.

Das Angebot soll halt einfach Werbung sein, was Du wie bereits gesagt nicht in Anspruch nehmen musst. Gibt es keine Schaltfläche, um das Angebot abzulehnen? Vielleicht läuft es ja auch danach bereits kostenlos weiter.

Kannst Du mal Screenshots machen und diese in einem Kommentar einfügen?

Gruß
Lukas

Tamtamy
Fragesteller

Danke, Lukas, für deine Antwort!
Das Angebot muss man nicht annehmen, so weit ist der Fall klar.
Viel mehr Info beinhaltet die Meldung nicht, als dass die Lizenz in x Tagen abläuft und dass ich die Möglichkeit habe, das Upgrade-Angebot anzunehmen. Von daher verzichte ich jetzt mal auf den screenshot.

Lukas  05.09.2017, 20:35
@Tamtamy

Dann warte die paar Tage einfach ab. Vielleicht wollen die damit auch nur bewirken, dass man denkt, dass man Avast bald nicht mehr benutzen kann und deshalb die kostenpflichtige Version kaufen soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Avast danach weiterverwenden kannst.

Das scheint sich bei Avast standing zu ändern. Erst life die freie Lizenz immer für ein Jahr. Danach halbierte sich die Laufzeit. Ich habe gewartet bis es ein Angebot mit 75% Rabatt gab und habe die Vollversion gekauft

Tamtamy
Fragesteller

Danke für die Info!

Wenn deine kostenlose Lizenz abgelaufen ist oder kurz vor dem Ablauf steht, dann musst du dich nochmal mit deiner Mail registrieren und hast wieder für ein Jahr die kostenlose Version.

Tamtamy
Fragesteller

Danke! Es hat zwischenzeitlich geklappt mit dem Verlängern.