Was ist wirklich das beste kostenlose AntiVirus Programm?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Avast 38%
Eines von den Anderen 16%
Microsoft Security Essentials 11%
Panda Cloud AntiVirus 11%
Avira 11%
AVG 11%
KingSoft Antivirus 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eines von den Anderen

Hallo,

wie schon mehrfach gesagt, das beste gibt es nicht, alles ist im Fluss und jeder Narr lobt seine eigene Kapp'. Auch ich habe die drei As schon durch, MSE auch lange verwendet und CLAMWin angetestet. Zur Zeit sammle ich in Summe gute Erfahrungen mit 360 (Total) Security, das auch noch nichts kostet. Das Programm arbeitet mit 5 Viren-Engines gleichzeitig: 360 Cloud Scan, System Repair, QVMII AI, BitDefender und Avir AntiVir. Auffällig dabei ist, dass es viele meiner Hilfsprogramme, auch wenn sie in meiner Weißliste stehen, ab und an wieder bemängelt bzw. in Quarantäne schiebt, während Malwarebytes, das ich noch parallel verwende, nicht so aufmüpfig ist. Leider kostet Malwarebytes für Neukunden neuerdings richtig Geld (Jahres-Lizenz), sonst wäre es meine derzeitige Empfehlung an dich. Viren sind für mich bei allen Lösungen auch deswegen kein heißes Thema, da ich einen selektierenden DNS-Server verwendet, der den Besuch dubioser Seiten erst gar nicht zulässt (web content filtering): http://www.opendns.com/home-internet-security/parental-controls/opendns-home/

Zur Zeit würde ich MSE ausdrücklich nicht empfehlen, da es schon mehrfach in meinem Bekanntenkreis zu erfolgreichen Angriffen durch einen sogenannten "Bundestrojaner" kam, obwohl dieser "Virenschutz" aktiviert war. Auf meinem System gab es damit keine Probleme.

Wie heißt es so schön: "Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt auch nicht darin um!"

LG Culles

Avira

Avast haha .. der hat beim Freund schon mal probleme gemacht .. als ich nimm dann Avira emfohlen habe hatte er 11 Infizierte Dateien drauf ! Microsoft Security Essentials will ich garnicht erst anfangen .. die sind noch schlimmer 

Eines von den Anderen

Für mich ist Kaspersky das beste Programm.

Was möchtest Du wissen?