Ist Avast wirklich besser als AVG oder Avira?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Avast drauf aus einem Grund:

die bekannten kostenlosen unterscheiden sich kaum voneinander. Aber ich habe einen Test gelesen und Avast hat die meißten Viren erkannt. Also die 3 von dir genannten machen kaum Unterschied. Aber zu dem Zeitpunkt des Tests war Avast am besten

Nein, Avira ist am besten von den drei. Stiftung Warentest hat AVs getestet und das deutlich beste der drei obigen war Avira. Auch war Avira trotz dem dass es kostenlos war deutlich besser im Schutz wie manche Kaufprogramme.

ich weiss ja nicht was Stiftung Warentest da genau getestet hat, aber den Rechner mindestens 3 mal neu aufsetzen zu müssen ist mir nur bei Avira passiert. Die kostenlose Version hat auch keinen Echtzeit-Internetschutz.

Ich weiß nicht auf welche schrecklichen Internetseiten, Links und Werbungen du gegangen bist, aber ich bin 100% zufrieden und hatte noch nie Probleme mit Avira.

Auf jeden Fall avast. Avira kannste gleich in die Tonne kippen. AVG hat zu viele Funktionen, für die man ein seperates Programm herunterladen muss, also lieber avast.

AVG kann ich nicht beurteilen, aber der Avira-Mist kommt mir schon lange auf keinen PC mehr. Dann lieber Avast, wenn es ein kostenloses Programm sein soll.