Avast lässt sich trotz Trick nicht deinstallieren?

2 Antworten

Leider versteh ich Deine Vorgehensweise nicht. Und was meinst Du mit "Paketinhalt"?

Wenn ich Avast deinstalliert habe, habe ich das in der Regel in "Systemsteuerung > Programme und Featurtes", durchgeführt. - Immer erfolgreich!
Genau so gut geht das natürlich auch über Einstellungen > Apps > Apps und Features.

Wichtig: Grundsätzlich ist das Deinstallieren von Avast, Avira etc. mit einen Laptop/PC-Neustart, dh: im Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen, abzuschließen.

Ich habe Avast und Avira nicht mehr installiert. - Da ich kein Kamikaze-Surfer bin, der fast jeden Sch . . . anklickt, reicht der Defender-Virenschutz vollständig aus.

Als erstes solltes du mal die aktiven Hintergrundprozesse und -dienste, die von Avast stammen, manuell über den Taskmanager killen.

Ansonsten empfehle ich für solche defekten Reste den Geek Uninstaller.