Welche App um Exedateien zu öffnen?

2 Antworten

Dateien mit der Erweiterung EXE sind ausführbare Dateien, die für die Verwendung in Windows vorgesehen sind. Man kann .exe-Programme nicht direkt in Android ausführen, da Android nur Programme im .apk-Format erkennt. Beide sind unterschiedliche Betriebssysteme. Selbst wenn du eine exe-Datei auf deinem Tablet hast, kannst du diese nicht ausführen, da exe-Dateien nur für die Verwendung unter Windows konzipiert sind.

Du kannst Emulatoren verwenden, aber das sind komplizierte Methoden.

Putzibaerle
Fragesteller

Vielen Dank! Da habe ich ordentlich Geld ausgegeben für ein Virenprogramm, das ich nicht öffnen kann. Mist!

EXE Dateien lassen sich unter Linux bzw Android nicht installieren. Dafür musst Du Dir die entsprechende APP laden.

Putzibaerle
Fragesteller

Bitte, bitte: welche App? Vielen Dank!

HarryXXX  18.12.2022, 13:58
@Putzibaerle

Die sollte es mit der Lizenz von Avast geben, oder ist extra zu kaufen, je nach Paket. Wenn ich mich recht erinnere, dann heisst das Avast Mobile Security, auch bei Google Play zu finden.

Xandros0506  18.12.2022, 14:04
@Putzibaerle

Wenn du bei Avast bleiben willst -> Avast Mobile Security für Android.

Gibt es kostenlos im Google Playstore.