Wie kann ich die Leistungsprobleme meines Laptops (s. Bild) beheben?

avast - (Computer, Technik, PC) avast2 - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und muss ich das überhaupt?

Nein...das musst Du nicht.In der Free Version von Avast wird immer wieder auf ein kostenpflichtiges Upgrade hingewiesen.Leistungsprobleme kannst Du mit Windows eigenen Bordmitteln beheben.Datenträgerbereinigung und Defragmentierung z.B. und auch Einträge aus dem Autostart nehmen um schneller zu booten.Wenn Du dennoch ein kleines Reinigungstool nutzen möchtest,dann kannst Du Dir den CCleaner mal angucken.

DontCopy
Fragesteller

Und wie mache ich das :-)

Den CCleaner habe ich bereits. Aber der Rest?

GenLeutnant  11.03.2017, 10:56
@DontCopy

Windows 10 ? Unten links auf Start --> App Windows Verwaltungsprogramme --> Datenträgerbereinigung und auch Defragmentierung

DontCopy
Fragesteller
@GenLeutnant

Danke!!:)

Damit lösche ich dann auch die ominösen Junk-Dateien?

Und wie handhabe ich das mit den infeffizienten Systemeinstellungen lt. Avast?

GenLeutnant  11.03.2017, 17:34
@DontCopy

Damit lösche ich dann auch die ominösen Junk-Dateien?

Was Avast Dir anzeigt,muss nicht unbedingt stimmen.Durch diese Meldung sollst Du nur genötigt werden eine kostenpflichtige Version zu nutzen.

das mit den infeffizienten Systemeinstellungen

Das kannst Du in Avast deaktivieren.Dann erhältst Du keine Meldung mehr.Cleanup deaktivieren: http://www.directupload.net/file/d/4657/28f52cla_jpg.htm

Am besten machst du mal einen Cleaninstall. Sichere aber vorher wichtige Dateien auf ner externen Festplatte oder USB-Stick

Nichts machen ansonsten kannst du den PC in die Tonne kloppen.