Ich habe nochmal nachgeschaut unstete ist bei AV und dem ATP der Unterschied das Viren auf dem Rechner also Browser usw aufgehalten werden und ATP scannt die Dateien vor Eingang also am Anschluss vom Internet da der Server als Internet Anschluss genutzt wird

Man spricht vom reden der Geräte schau mal vorbei und entscheide
dich

https://www.sophos.com/de-de/lp/synchronized-security.aspx

...zur Antwort

Hallo

Ab Avast 17.x kannst du jetzt den Bootscan sucht viren im System und im bootvorgang direkte Entfernung nach dem Scan nicht aber gefundene Viren fliegen in den Viren Container und sind somit entschärft

...zur Antwort

Nutze die neue Version des Norton power eraser der macht keinen Halt vor Viren und anderem Schnotter der  nicht auf dem Rechner zu sein hat (Adware, russische ... und den Kram dies sind Hijacker und werden automatisch auch durch dein AV erkannt welches benutzt du egtl. Denn 360 von Norton gibt es nicht mehr

...zur Antwort

Ein ich denke mal du benutzt denn Endpoint Security oder?? Wenn ja denn besteht der Unterschied darin dass ATP noch Hacker usw durch einen Server oder durch Programme abgehalten werden www.sophos.com suche sophos heartbeat und dann weist du den Unterschied

...zur Antwort

Dies wird wohl ein Programm sein was versucht etwas zu installieren zum Beispiel Malware oder ransomware usw.

...zur Antwort

Nichts machen ansonsten kannst du den PC in die Tonne kloppen.

...zur Antwort

Kaspersky hat ja eine Web Security Funktion weil Tor aber sowas nicht installiert ist es eine Bedrohung

...zur Antwort

Nie auf okay drücken bei solchen meldungen sonst hast du den Virus

...zur Antwort

Wenn du avira  besitzt hast du den Identity safeguard der deine emails überprüft. Wenn du ein avira Konto hast überprüft Identity safeguard die Email Adresse des avira Kontos nach Viren und anderer malware 

Gruß keule2812

...zur Antwort