Urbuav/ubve Virus entfernen

...komplette Frage anzeigen Meldung 1 - (Computer, Virus, Antivirus) Meldung 2 - (Computer, Virus, Antivirus) Norton Power Eraser Meldung - (Computer, Virus, Antivirus)

6 Antworten

Dass die gemeldete Datei auch nach einem Neustart noch oder wieder da ist, deutet darauf hin, dass dein G DATA bereits die Kontrolle verloren hat. Du musst vernünftigerweise davon ausgehen, dass das System kompromittiert wurde und daher komplett neu aufzusetzen ist.

Nachträgliche Datenrettung vor einem Neuaufsetzen sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

Bebilderte Anleitung zur Erstellung einer Linux-Live-CD für Datenrettung

Nebenbei finde ich es erschreckend und traurig, was hier die anderen User für Tipps gaben.

Falls dich die Auskünfte deines AVs nicht zufriedenstellen, könntest du die fragliche EXE bzw. eine Kopie bei virustotal.com NEU analysieren lassen und die Ergebnisse per Linkkürzer hier verlinken.

Du solltest Ihn verschieben,Damit ist Er noch da,kann aber nicht gefährlich werden.Wenn Du es richtig gemacht hast.

adwcleaner aus dem inet zb bei heise online downloaden starten den rest erledigt der cleaner.

Neustart durchführen und dann ist alles gut

Danke für alle Antworten, aber ich denke ich habe den Virus schon selbst entfernt, indem ich den Ordner, wo er drin war gelöscht habe. Zumindest meldet GDATA mir nichts mehr.

Norton ist mißt - sry. Verschiebe die Datei (den Virus) in Quarantäne!

Was möchtest Du wissen?