Was ist der Virus Java:Jade?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

Wie ich sehe ist dass Engine b ( Bitdefender )

Jetzt zum virus / exploit Java jade ist eine Schwachstelle die zur Ausführung von Malware genutzt werden kann . GDATA und Bitdefender erkennen diese Schwachstelle und schützen dich davor

In diesem Fall hat eine Anwendung versucht die Schwachstelle zu starten und auszunutzen die exploit Protection hat dies erkannt und blockiert

Hierbei wurde die Datei die versucht es auszunutzen erkannt und beendet

Schritt1: update Java

Schritt 2: sollte dies Nocheinmal passieren sofort die Quarantäne als Option wählen

Schritt3: nutze f Secure online Scanner f-secure.com/de

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Virus ist. Im deutschen Netz gibt es nichts und im englischsprachigen Netz ist sich auch niemand sicher. Also die Anweisungen unten machst Du in deinem eigenen Interesse, damit man Bescheid weiß. Wenn Du fertig bist, dann sende mir eine Nachricht. Freundschaft>Nachricht.

Viren müssen sofort runter: http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html Versuche das angegebene Programm downzuloaden und folge den Anweisungen. Vollständigen Durchlauf machen, nicht den Quick-Scan. Viren und Trojaner die sich nicht löschen lassen, steckst Du in Quarantäne. Wenn Du nicht mehr Downloaden kannst, dann bitte jemanden das Programm auf einen USB-Stick zu laden und starte von dort. Folge den Anweisungen des Programmes. Wenn Du mit einem Stick startest, dann fahre im abgesicherten Modus (F8 eventuell mehrmals gleich nach dem Start drücken) hoch. Danach 2x mit verschiedenen Programmen scannen und wenn die Viren weg sind eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Vorfall machen. Es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren. Das hat den Sinn, dass eventuelle Systemzerstörungen durch das Virus rückgängig gemacht werden.

Wenn das nichts hilft, dann mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du deinen PC Formatieren und Neu Aufsetzen musst. Wenn Du willst, werde ich dir dabei helfen. Das geht nur über Freundschaft>Nachrichten. Ich werde dir genaue und richtige Anleitungen senden und für Rückfragen da sein. Gib dein Betriebssystem an.

vllt haste glück un es is nrun billiger trojaner wenn du aber in nexter zeit merkst das dein pc deutlich langsamer wird empfehle ich dir deine festplatte zu formatiern / windows neu zu instaliern

lösches ..,. wens was wichtiges für java war instalierste java einfach neu in 10 sekunden

Gannom 25.01.2011, 07:12

Danke für die schnelle Antwort! Ja ich hab es schonmal vor ein paar Tagen gelöscht, aber aus ieinem Grund taucht die Meldung eben wieder auf, und diesmal sogar 2 der Kameraden. Meine Frage entstand nur damit ich weiß welche vorkehrungen die besten wären^^

0

sichere deine Daten und dann installiere das Sys neu

Was möchtest Du wissen?