virus optifine?

5 Antworten

Ganz ehrlich:

Ich würde lieber Windows Defender statt Avast verwenden...

Avast hat (jedenfalls bei mir und ein paar meiner Freunde) immer nur Probleme gemacht (z.B. Leistungsprobleme) und ständig Fehlalarme gehabt...

Nein, du hast keinen Virus. Und selbst wenn dort ein Virus drinne gewesen wäre, da dein Antivirus das ganze blockiert hat, hättest du immer noch keinen

JanMarcel01  16.05.2021, 17:47

Sehe ich auch so, der Window Defender kann bei den kostenlosen Softwares vollständig mithalten.

  1. Ich würde die Seite mal kurz auf die Whitelist von Avast setzen, aber eben nur für den Download.
  2. Nö, wie du es versucht hast ist die offizielle Möglichkeit, sich OF zu installieren.
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Scheint ein Fehlalarm zu sein, Optifine hast du am einfachsten wenn du über den Badlion Client spielst, da sind auch noch ein Haufen anderer Mods drinne und es ist kein Problem das ein zu richten.

Mal davon abgesehen ist Avast jetzt nicht so ein super Antivirus, gerade in der Freeware Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.
Mv333
Fragesteller

habe die premium avast version. ist diese nicht gut ? was würdest du mir sonst empfehlen?

CuzImMeowkeks  14.05.2021, 22:55
@Mv333

Schlecht ist sie nicht, habe Persönlich mit Eset die besten Erfahrungen gemacht , Avast hatte mit zu viele Fehlalarme aber ist letztendlich auch immer etwas Erfahrungs und Geschmackssache.

TimuGaming  16.05.2021, 17:32

Warum soll er sich den Badlion Client installieren wenn er eifnach nur Optifine will?

TimuGaming  16.05.2021, 17:35

Und den Badlion Client wird Avast erst Recht blockieren weil es ähnlich wie eine Spyware funktioniert

Drüvk auf Mirror, da bekommst direkt download. Avast ist eh müll.