Ist das ein Virus?

1 Antwort

Kann es sein, dass du ein Blizzard Spiel spielst, sagen wir mal... Diablo?

Zumindest scheint das ein bekanntes Problem zu sein, dass jedes Mal wenn man wohl das besagte Spiel startet, dieser Intel Ordner auf C erstellt wird.

Ich denke nicht, dass das ein Virus ist. Der Blizzard Support hat sich wohl bereits an Intel gewand, damit die das Verhalten irgendwie abstellen und raten dazu aktuell den Ordner einfach zu löschen. Könnte sein, dass das mit irgend einer von Blizzard eingekauften Lizenz einer Intel Engine für das Spiel zu tun hat (bspw. Filmwiedergabe im Spiel) mit der das zusammenhängt. Wenn dem so wäre, könnten auch andere Spiele als betroffen sein, als Diablo, die auch von dieser Intel-Lösung abhängig sind. Also kein Grund zur Panik.

dersim62che
Fragesteller

Ich danke dir, recht herzlich !