LÖSUNG: habe es nun endlich selbst rausgefunden. ich habe im side paneel eine app installiert, welche "control center" heißt. diese hat die Berechtigung gehabt, meinen gesamten Bildschirm zu steuern. das hat das design von meinem google assistant (warum auch immer) geändert. Diese Berechtigung der app weggenommen --> das schöne neue design vom assistant ist nun wieder da.

hoffe das hilft noch weiteren Leuten

...zur Antwort

probier mal die app myfitnesspal aus. damit kannst du deinen kalorienbedarf berechnen und deine mahlzeiten eintragen. so siehst du, ob du wirklich genug isst.

...zur Antwort

ja reicht dicke

...zur Antwort

ich hab ne 1070ti und nen ryzen 5 1600x und nen 500w Netzteil und das reicht weit aus. da deine cpu langsamer taktet und weniger kerne hat braucht diese weniger und die rx580 ähnlich strom verbraucht reicht das 520w Netzteil im Normalfall

...zur Antwort

du hättest die Bootreihenfolge im Bios ändern müssen. Glückwunsch dein Laptop ist kaputt. Was lernt man daraus? Wenn man keine Ahnung hat nicht einfach dran rumbasteln, erst richtig informieren.

...zur Antwort

Hast du schon geschaut ob ALLE Treiber auf dem neuesten Stand sind?

Prüfe am besten auch ob es ein Windows Update gibt, indem du in deine Suchleiste einfach mal Update eingibst und es überprüfen lässt

...zur Antwort

“in der afd sind nur rassisten“ stimmt nicht. Ich werde diese partei zwar nicht wählen, aber es herrscht hier in deutschland das freie wahlrecht. Wenn er diese partei für richtig hält dann darf man ihn auch nicht dazu zwingen etwas anderes zu wählen. “freies und allgemeines wahlrecht“!

...zur Antwort

Das weiß ich leider nicht. wenn du für etwas anderes offen bist dann lies weiter: Aber du könntest dir einen normalen pc bauen mit ähnlichen komponenten wie der imac und das auch noch günstiger. und dann einfach das betriebssystem von apple drauf installieren. Ja das funktioniert. Schau mal das projekt auf youtube an “hackintosh bauen“

...zur Antwort

Wenn dir deine daten egal sind:

Resetten. Bei hp anschalten und f11 gedrückt halten, auf problembehandlung und pc zurücksetzen auswählen. Windows kann nun ohne internet installiert werden , aber all deine daten sind dann weg.

...zur Antwort