Warum verklebt der Filter vom Joint?

2 Antworten

Alle Filter verkleben mit terrigem Rauchgas-Kondesat, egal was man bufft. Bei Joints mit oder ohne Tabak fängt der Filter also Teile (Partikel) des Dampfes und Teile des verbrennenden Cannabisharzes auf und verklebt so die vormals freie Luftstrom-Zufuhr.

Dieses Filtern geschieht temperaturunahängig.

nurderfreund420
Fragesteller

Aber wieso verklebt der normale Pappfilter in einem warmen Zimmer nicht, aber draußen in der Kälte schon? Und es war das gleiche Cannabis

aXXLJ  16.01.2022, 16:34
@nurderfreund420

Weil in der Kälte teerige Kondensate eher zum Aushärten neigen als unter moderaten Temperaturen.

Ja liegt an der Kälte. Du kannst vor dem Bauen einmal kräftig durch den Filter pusten, dadurch ballerts die feinen Aktivkohlepartikel die schnell Feuchtigkeit aufsaugen raus und der Rest wird bisschen aufgelockert und klumpt nicht so schnell.