Schlechter eindruck , weil ich krank bin? <--- praktikum :(!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

eigentlich sollten die gerade im KH Verständnis haben wenn Jemand so Verantwortungsvoll ist wie du und nicht kommt um die kranken Menschen nicht auch noch anzustecken.Das ist die eine Sache die Andere Sache ist Gedanken sind frei ,was sie jetzt denken oder nicht stör dich nicht daran du hast richtig gehandelt.

MfG Sophia

Hallo,

sicherlich dürfte es keinen guten Eindruck machen, wenn man gleich am ersten Tag krank ist.

Aber wenn man krank ist, ist man krank und eine bescheinigung kannst Du dan ja sicherlich auch vorlegen.

Wenn Du Dein Praktikum wirklich ab Morgen absolvieren möchtest, solltest Du dem Arzt unbedingt sagen, daß Du nur für heute eine Krankmeldung benötigst und Du morgen zum Praktikum gehen möchtest.

Ich denke, daß macht bei der Praktikumsstelle einen guten Eindruck, wenn Du nur für 1 Tag krank geschrieben warst und sie merken dann ja, daß Dir die Stimme fast fehlt.

Gute Besserung!

Einen schlechten Eindruck macht es dann, wenn du zugleich den Eindruck vermittelst, dass du "eigentlich" ganz frisch und munter bist und dass es dir nichts weiter ausmacht, am ersten Tag zu fehlen - also, wenn berechtigte Zweifel auftauchen könnten, ob du wirklich krank bist.

Es kommt vor allem darauf an, wie du mit der Situation umgehst.

Wenn es geht, wenn du niemanden anstecken kannst und wenn der Arzt dir grünes Licht gibt, tauchst du morgen auf und bedauerst noch mal, dass du heute nicht kommen konntest. Wenn "nur" die Stimme weg ist, kannst du hingehen. Wenn es aber nicht geht, rufst du nach dem Arztbesuch noch einmal an und sagst Bescheid, was der Doc gesagt hat und wann du kommen wirst.

Sexuelle Belästigung im Praktikum

Ich habe heute ein zweiwöchiges Schulpraktikum angefangen, also heute war mein erster Tag in einem sehr kleinen Betrieb. Ich war alleine mit dem Chef und am Anfang war auch alles in Ordnung, aber mit der Zeit hat er mich immer mehr berührt und mich an intimen Stellen begrabscht. Ich hatte total Angst und hab versucht es einfach auszublenden.

Ich hab Angst, dass mir nicht geglaubt wird, wenn ich mich an die Schule wende, weil ich ja mit ihm allein war und es außerdem der Chef des Betriebs war. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

...zur Frage

wie muss ich morgen nicht in die schule?

oder wie kann ich mich krank stellen, ich hab einfach kein bog auf schule morgen ich fehle eigentlich total selten

...zur Frage

Kleidung beim ersten Praktikumstag in einer Autowerkstatt?

Also ich habe morgen ein Zweiwöchiges SchulPraktikum in einer Autowerkstatt Und jetzt sitze ich hier und mir kam die Frage auf was man überhaupt anzieht wenn man das erste mal als Praktikant bei einer Autowerkstatt ankommt..Also Schick kann ich mich glaub ich nicht anziehn wenn man in eine (schmutzige) Autowerkstatt ankommt ich hab jetzt einfach gedacht ich komm da mit nem T-shirt und einer normalen Jeans an soll ja morgen auch ziemich warm werden...

ist das richtig oder könnt ihr mir paar tipps geben...:) Danke für Antworten

...zur Frage

Kann ich nur zur Klausur in die Schule kommen?

Hallo!

Ich bin seid gestern Abend krank, dachte allerdings, dass es mir heute morgen etwas besser geht, was allerdings nicht der Fall ist.

Nun ist es aber so, dass ich in der 5+6 h eine Klassenarbeit schrecíbe, die ich nicht versäumen darf, da ich dieses Schuljahr schonmal eine Arbeit versäumt habe und dass dann einen sehr schlechten Eindruck macht. Ist es möglich, dass ich nur zur Klassenarbeit erscheine? Und wenn ja, brauche ich dann ein Attest oder reciht es, wenn meine Mutter mir eine Entschuldigung schreibt und was soll sie denn da drauf schreiben? Wenn sie schreibt, dass ich krank bin, kann ich ja nicht einfach zur Arbeit dann plötzlich wieder "gesund" sein und zur Arbeit erscheinen. Aber mir geht es eigentlich schon zu schlecht um den ganzen Tag durchzuhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Avatri

...zur Frage

Alles in den Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Kommt in einen Lebenslauf grundsätzlich alles rein, auch wenn es für den Beruf für den man sich bewirbt nicht von größter Relevanz ist?

(Als Beispiel: Ich bewerbe mich für eine Stelle als Laborassistent und nenne dann im Lebenslauf ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten)

Werden Schulpraktika überhaupt beachtet? Soweit ich weiß macht ja jeder Schüler im Laufe seines Schülerlebens ein Praktikum?

...zur Frage

Kann man auf einer Jugendkrebsstation ein Praktikum machen?

Hi! Bei uns steht bald von der Schule aus ein Sozialpraktikum (11te Klasse) an und ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt speziell auf einer Kinder-/Jugendkrebsstation ein Praktikum zu machen. Wenn ja, was wären da denn meine Aufgaben?

Wäre dankbar für einige Antworten! Ganz liebe Grüße Pusteblume

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?