Schlechter eindruck , weil ich krank bin? <--- praktikum :(!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

eigentlich sollten die gerade im KH Verständnis haben wenn Jemand so Verantwortungsvoll ist wie du und nicht kommt um die kranken Menschen nicht auch noch anzustecken.Das ist die eine Sache die Andere Sache ist Gedanken sind frei ,was sie jetzt denken oder nicht stör dich nicht daran du hast richtig gehandelt.

MfG Sophia

Hallo,

sicherlich dürfte es keinen guten Eindruck machen, wenn man gleich am ersten Tag krank ist.

 

Aber wenn man krank ist, ist man krank und eine bescheinigung kannst Du dan ja sicherlich auch vorlegen.

 

Wenn Du Dein Praktikum wirklich ab Morgen absolvieren möchtest, solltest Du dem Arzt unbedingt sagen, daß Du nur für heute eine Krankmeldung benötigst und Du morgen zum Praktikum gehen möchtest.

 

Ich denke, daß macht bei der Praktikumsstelle einen guten Eindruck, wenn Du nur für 1 Tag krank geschrieben warst und sie merken dann ja, daß Dir die Stimme fast fehlt.

 

Gute Besserung!

Einen schlechten Eindruck macht es dann, wenn du zugleich den Eindruck vermittelst, dass du "eigentlich" ganz frisch und munter bist und dass es dir nichts weiter ausmacht, am ersten Tag zu fehlen - also, wenn berechtigte Zweifel auftauchen könnten, ob du wirklich krank bist.

Es kommt vor allem darauf an, wie du mit der Situation umgehst.