Könnte man Filtertips bedrucken?

2 Antworten

schau doch mal auf www.filtertip.de. ich habe mir dort einen ganzen schwung machen lassen, die sind echt cool. da gibts verschiiedene ausführungen, z.b. eine, wo pro block nur der deckel bedruckt ist, der rest bleibt weißes papier, damit man keine druckfarbe rauchen muss...

Ja der Filter heizt sich auf und je nach Druckverfahren kann sich die Farbe lösen, was zu unangenehmen Randerscheinungen führen kann.
Wenn du das unbedingt machen willst, würde ich dir empfehlen die bedruckte Seite nach außen zu drehen und die Tipps nicht auf ganzer Länge zu bedrucken, so dass du deine Individualisierung nur am äußersten Teil hast, innen sieht's ja eh keiner.

Potatoman123
Fragesteller

ja das wollte ich ja auch logischerweise nur außen damit man es sieht. Die filtertips von RAW sind doch auch mit dem logo bedruckt... ist das dann noch schädlich? wenn ich die außen habe?

RedArmyArmy  20.09.2016, 17:25
@Potatoman123

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Bedruckt sind. Es gibt ja auch Hitzebeständige Druckverfahren und glühend heiß wird der Tipp in der Regel nicht.
Ich denke, solang man die Farbe nur außen hat, passiert sowieso nichts, da wo sich Hitze staut und wo die Farbe überhaupt irgendwo hin kann, ist die Innenseite des Tipps.

Potatoman123
Fragesteller
@RedArmyArmy

Ja das klingt schonmal ganz gut nur jetzt habe ich irgendwie keine lust mehr was zu riskieren hehe ... :/