Wie soll ich den Briefumschlag bedrucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seine Briefe mit Absendern und Adressen am richtigen Platz versehen und sie dann in „Briefumschläge mit Fenster“ kuvertieren. Das machen alle Konzerne, sehr viele Betriebe und ich so!

Einen Briefumschlag bedrucken kostet nur zusätzlich Tinte und vor allem Aufwand! Wie liegt der Umschlag richtig im Drucker? Papier raus, Umschlag rein, Papier wieder rein …

Für die Briefköpfe muß man entsprechend testen, das die Adresse auch im Fenster ankommt und man nimmt diese „Vorlage“ für jeden weiteren Brief!

Du wählst in Deinen Textverarbeitungsprogramm die Funktion Umschlag drucken, schreibst dort die Adresse rein, legst den Umschlag richtig in den Einzelblatteinzug und druckst diesen dann aus. Eingescannt wird das nichts.

das kannst du mit Word und auch mit Open Office machen.

Jaehn97
Fragesteller

aber wie kriege ich das hin, dass es nachher an den genau richtigen Stellen druckt ? Der Umschlag hat ja keine DINA4 Maße sondern ist kleiner und kürzer. Nimmt der Drucker ihn überhaupt an?

kreuzkampus  18.09.2015, 18:38
@Jaehn97

Geh' bei Word auf "Sendungen/Umschläge/Optionen". Da kannst Du alles einstellen. Und wenn's beim ersten Mal nicht klappt, dann halt noch einmal von vorne.