Wie kann ich einen Zettel auf den PC einscannen?

5 Antworten

Vielleicht musst du den Zettel in die Ecke mit dem eingeprägten/aufgedruckten Pfeil legen, weil der Scanner dort anfängt zu suchen.

Gehe zu alle Programme. Dort wirst du ein Programm finden, womit du scannen kannst. Ich weiß nicht wie es heißt. Bei Brother Druckern heißt es ControlCenter 3. Dieses Programm ist automatisch bei der Drucker- Installation mit auf den PC gekommen. Klicke es an und es öffnet sich ein Fenster. Hier in diesem Fenster kannst du alles einstellen und den Scanner starten.

Es kommt natürlich mal wieder auf Hard- und Software an. Normalerweise hat jeder Scanner ein Tool, mit dem man den Scan am PC öffnet. Darin befindet sich ein Prescan- Button, womit die Vorlage grob eingelesen wird und anschließend die Größe und andere Feineinstellungen ausgewählt werden können. Abschließend noch den Scan- Button betätigen. Nun muss man nur noch wissen, wo die Software den Scan ablegt und fertig.

Wenn das nicht klappt, solltest Du die Rahmenbedingungen mit angeben (Scannermodell, Betriebssystem, Scanformat), da es durchaus Unterschiede und Einschränkungen gibt (min. Format, Twain/WIA- fähig etc.).

Versuch es mit Word - Einfügen - Datei/Dokument - von Scanner/Kamera ... dann holt er es sich eigentlich.

Gruß S.

Möglicherweise ist der Zettel zu klein und der Scanner "denkt", da liegt noch nichts? Leg auf den Zettel mal noch einen ganzen Bogen Schreibpapier.