EPSON Scanner findet PC nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die richtigen Treiber installiert oder fehlen welche?
Am besten mal alles deinstallieren und das Gerät neu installieren.

Ich habe dasgleiche Problem. Aber Achtung: ich kann vom Rechner aus den Scanvorgang starten, nur nicht vom Drucker aus.

Das ging mit dem alten Rechner problemlos: Vorlage in den Einzug einlegen, am Drucker auf Scannen und Start drucken - am Rechner geht ein Explorer-Fenster auf, mit der neuen Datei. Nur das geht nicht mehr.

Es ist ein Firewall-Problem. Wenn ich die deaktiviere dann geht es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe auf alle Programme und dort auf deinen Drucker. Fahre mit dem Cursor dort drauf und es erscheint ein kleines Menü. Dort ist auch dein Scanner aufgeführt. 1x drauf klicken und er startet.

wozu hast du beides verbunden, WLAN ist ausreichend oder nur USB, aber nicht gemeinsam

Mein Drucker behauptet die ganze Zeit er findet keinen PC

um das behaupten zu können muß dir der Drucker ja die Meldung auf dem PC anzeigen, was beweist, er hat doch den PC gefunden und zeigt dir hier die Meldung an

installiere die aktuellsten Treiber für dein Modell und Betriebssystem und auch die Scan-Software, kannst du ja beim Hersteller alles runterladen