Brother DCP-145 als Netzwerkdrucker, wie Scannen?

7 Antworten

hallo grisu

sag mal hast du deinen brother dcp-145c über die fritzbox zum laufen bekommen? wenn ja wie und welches betribssystem nutzt du? ich habe win7 prof und mein drucker wird einwandfrei erkannt von windows und von der fritzbox hab auch alles korrekt eingestellt so wie es überall beschrieben ist nur drucken funktioniert einfach nich es kommt immer "fehler - wird gedruckt" meldung. weis einfach nicht weiter

Wenn Brother da keine spezielle Software für "Nutzung des Scanners im Netzwerk" mitliefert, geht das nicht. Wenn dein Router eine "Fritzbox" von AVM mit USB-Anschluss sein sollte, dann könntest du ggfls. das Programm "USB-Fernanschluss" von AVM nutzen: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3

Man legt das, was man scannen will, auf den Scanner. Drueckt auf Scanenen, sucht Funktion aus z. B. E-Mail oder Bilder usw. Drueckt auf OK. Dann muesste auf den Computer eine Bestadigung kommen, druecke auf OK. Und schon hast du gescannt!

dein router ist besstimmtne fritzbox oder?, da kannst du mit dem drucker im netzwerk aber nur drucken

die software auf allen n rechner installieren