DSL ist an diesem Telefonanschluss offenbar noch nicht geschaltet, daher kann der Router auch noch keine physische oder logische Vebindung herstellen und die Kontroll-Lampe zeigt dies an (blinkt). Wenn der Techniker kommt, wird auch der Anschluss freigeschaltet sein bzw. er kümmert sich darum.

...zur Antwort

Der Hersteller ASUS schreibt in den Spezifikationen des Monitors: https://www.asus.com/de/Monitors/VG245H/specifications/

Zitat:
"VESA Wall Mounting : 100 x 100mm"

Die Produktbeschreibung vom Anbieter der Wandhalterung beschreibt folgendes:

Zitat:
"...VESA Befestigungs-Lochschablonen
400 x 400mm, 400 x 300mm, 400 x 200mm, 300 x 300mm, 300 x 200mm, 200 x 200mm, 200 x 100mm, 100 x 100mm, 75 x 75mm.
"

Demnach wird dies von der Größe her passen.*

Zum Gewicht wird bei der Halterung folgende Angabe gemacht:

Zitat:
"Hochbelastbare Stahlkonstruktion, unterstützt TV Gewicht bis zu 30kg."

Der Monitorhersteller schreibt:

Zitat:
"Net Weight (Esti.) : 5.1 kg
Gross Weight (Esti.) : 7.4 kg
"

Demnach ist die Halterung (bei tragfähiger Befestigung an der Wand) für dieses Monitorgewicht geeignet.*

*Alle Angaben ohne Gewähr, diese wurden auf den jeweiligen Anbieterseiten recherchiert.


...zur Antwort

Vielleicht hilft dies hier weiter:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10-camera-winpc/kamera-app-unter-windows-10-0xa00f424f/b71bb441-00fe-4b4b-806f-c523f7fae99f

...zur Antwort

Die Ausstattungsmerkmale. Die S-Serie und die J-Serie sind bereits innerhalb ihrer jeweiligen Serie unterschiedlich ausgestattet (Speicherplatz, Displaygröße usw.).

Die S-Serie ist meist besser ausgestatt, als die J-Serie, was sich auch im Preis niederschlägt (Prozessor, Display, Auflösung, Grafik, Ausstattung mit Sensoren).

Die J-Serie hat z. B. auch keine optische Status-LED für Benachrichtigungen. Dafür ist z. B. beim J7 der Akku austauschbar (alle Angaben ohne Gewähr).

Ein Modell-Vergleich kann z. B. hier durchgeführt werden:

https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-j7-2016/samsung-galaxy-s7/samsung-galaxy-s8

...zur Antwort

Wer verlegt heute noch Netzwerkkabel in einer Wohnung? Da gibt es doch andere und vor allem mobilere Lösungen. Vielleicht wollt ihr ja mal umziehen irgendwann? D-LAN über die Steckdose zum Beispiel, sofern es ein gemeinsames Stromnetz gibt....

Wenn der Router eine Fritz!Box ist, gibt es gut kompatible Anschlussgeräte von AVM (Fritz!Powerline) . Mit integrierter Steckdose bis 500 Mbit/s, ohne integrierte Steckdose noch schnellere. Beispiel:

https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-546e

Es gibt natürlich auch andere Anbieter solcher Systeme.

...zur Antwort


In der Regel erfolgt die Angabe in Kilobit/s (400.000 kbit/s)

Ist mit "400er Leitung" ein zugesagter, möglicher Datendurchsatz im Download von 400 Mbps (Megabit pro Sekunde) gemeint? Dann wäre es tatsächlich bissl langsam. Kurzzeitig kann das passieren und der Anbieter sichert sich in der Regel ab, indem er Nichtverfügbarkeitszeiten pro Jahr in den AGB festlegt.

Ansonsten kann auch ein eventuell genutztes WLAN dafür verantwortlich sein, dass es so langsam im Datendurchsatz ist. Einfach mal mit Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen prüfen.

Wenn es nicht die richtige Angabe für 400 Mbps Datendurchsatz ist, dann mal genau angeben oder selbst korrekt umrechnen (1 Byte = 8 Bit, alles andere mit Faktor 1024).


Nachtrag:

Großes "B" oder kleines "b" in der Angabe Mbps / MBps der Geschwindigkeit sind entscheidend. Byte oder Bit.


...zur Antwort

Der Farbschimmer auf dem ersten Bild würde auf Kraftstoff hindeuten. Muss aber nicht sein.

Es gibt so viele Arten von Flüssigkeiten am Fahrzeug (Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Hydrauliköl, Motorenöl, Kraftstoff, Wasser, Scheibenreiniger, Kondenswasser der Klimaanlage usw.).

Am besten mal daran schnuppern, ob es nach Benzin oder eher nach Öl riecht. Ist es geruchlos, wäre es eher Wasser oder Spritzwasser, welches sich am Ölfilm des Motors verunreinigt.

...zur Antwort

Die Frage solltest du wohl eher direkt an das KSK stellen, denn hier wird kaum einer jemanden von dort kennen und wenn, wird er es nicht mitteilen. Und die Jungs selber haben meist anderes zu tun, als hier Auskünfte zu erteilen. Aber wer weiß...

Ich denke, es gibt da einige ganz andere Kriterien, die entscheidend für eine Aufnahme sind.

...zur Antwort

Auch wenn diese Frage zum Rolladen schon etwas älter ist:

Bei derartigen Defekten sollte man möglichst auf das Fabrikat/den Hersteller hinweisen und eventuell auch das Rollladen-Modell benennen (sofern es nicht ein Eigenbau ist oder aus kleinerer Manufaktur stammt). Dann kann sich ein potentieller Helfer eher ein Bild über den Aufbau bzw. von den verbauten Komponenten machen und vielleicht den entscheidenden Tipp geben. Es gibt sehr unterschiedliche Rollladensysteme.

Darf man fragen, was denn nun die Fehlerursache war?


...zur Antwort

Ich würde zuerst mal die Installation prüfen, ob der Panzer nicht evtl. irgendwo in der Führung oder am Einlaß zur Führung klemmt (Führungsschienen verdreht, verbogen oder nicht im Winkel). 

Dann muss der Einbauwinkel stimmen, da bei Vorbaurollladen der Behang eigentlich durch das Eigengewicht nach unten fällt.

Ist der Rollladen an einer Schräge verbaut, kann er durch Auflage der Lamellen in der Führungsschiene zu stark "abgebremst" werden. Hier könnte je nach Neigungswinkel ein Gewicht zum Einsatz kommen und Abhilfe schaffen.

Wenn dann ein Gewicht als Beschwerung genutzt wird, sollte diese Last aber auch beim Aufwickeln vom Motor zu schaffen sein, ohne dass der Motor Schaden dabei nimmt oder abschalten muss.

MfG

...zur Antwort

Auf jeden Fall sollte beachtet werden, ob da ggfls. noch eine Beschattung drunter gebaut werden soll. Kann schnell sehr warm werden, falls es ein Dach mit Einglasung wird. Auch Gefälle / Dachneigung sollte berücksichtigt werden. Ja nach Tiefe des Dach's kann Wandseite 2,50m zu flach sein. Durchgangshöhe vorn sollten min. 2,10m sein. Mfg

...zur Antwort

Hallo rorahoch, Sie suchen einen Lieferanten für eine Fotoleinwand?

Da empfehle ich in eigener Sache gern unseren Spezialshop für Fotodruck-Produkte:

http://www.abc-fotorollo.de/produkte/foto-leinwand-bedruckt

Wir bringen Ihr Bild auf Leinwand und neben Fotorollos und Fototapete kann über den einfachen Konfigurator auch eine bedruckte Leinwand mit Wunschbild oder Foto (Foto-Leinwand) bestellt werden.

Wir liefern ausschließlich Fachhandelsqualität und sauber verarbeitete Foto-Leinwände auf Maß (passend für vorhandenen Rahmen, Eigenbau oder fertigen Keilrahmen).

Sie können für die Fotoleinwand ein beliebiges, eigenes Bild verwenden oder eines der vielen tollen Motive (Landschaft, Skyline oder Sonne, Strand und Meer) auswählen und auf die Leinwand drucken lassen.

Übrigens auch eine gute Idee für Firmen: Ihr eigenes Logo auf Foto-Leinwand oder Foto-Jalousie...

...zur Antwort

Am besten ist es, wenn man gemeinsam über etwas lachen kann. Toll ist es auch, wenn du über dich selbst Witze machen kannst, ohne dabei peinlich zu wirken.

Aber das Schlimmste ist, wenn du versuchst auf Krampf witzig zu sein - und es klappt nicht oder dein Zuhörer versteht deine Spässe nicht.

Du musst also zuerst herausfinden, worüber die besagte Frau lachen kann und welche Themen sie interessieren, sonst wird das nix...

...zur Antwort

Irgendwo ein Kurzschluss oder vielleicht (wie bei mir mal): die Beleuchtung im Handschuhfach geht nach dem Schliessen des Fachdeckels nicht aus... Habe damals ewig gesucht...

...zur Antwort

Das geht trotzdem - zumindest bei normaler Überweisung. Bei Auslands-ÜW musst du da schon aufpassen.

...zur Antwort

Das kann viele Ursachen haben. Fahr in eine Werkstatt und lass es nachprüfen, wenn du meinst, dass es was schlimmes ist.

Zum Beispiel Bremsbelag gebrochen/abgerissen, ABS (hat der das schon?), oder es liegt daran, das nur die Beläge ohne die Scheiben gewechselt wurden und sich wie gesagt erst "einbremsen" müssen. Vielleicht hat er auch das falsche Zeug draufgesprüht (irgendwas fettiges)?

...zur Antwort