Was verliert mein Auto an Flüssigkeit (Teil 2)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sieht aus wie Wasser, Marder hat zugeschlagen - das könnte die Ölwanne sein die man am Foto sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sieht nur, wo die Flüssigkeit hängt. Man sieht nicht, wo sie austritt.

Es hilft nichts, du wirst nicht drum herum kommen, eine Wekstatt aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Farbschimmer auf dem ersten Bild würde auf Kraftstoff hindeuten. Muss aber nicht sein.

Es gibt so viele Arten von Flüssigkeiten am Fahrzeug (Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Hydrauliköl, Motorenöl, Kraftstoff, Wasser, Scheibenreiniger, Kondenswasser der Klimaanlage usw.).

Am besten mal daran schnuppern, ob es nach Benzin oder eher nach Öl riecht. Ist es geruchlos, wäre es eher Wasser oder Spritzwasser, welches sich am Ölfilm des Motors verunreinigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an das ist ein corsa b und du meinst den schmoder an der schwarzen wanne?! dann ist die ölwannendichtung etwas undicht. oder meinst du die stange oben im bild? dann tropft der Kühler auf die stabistange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soviele flüssigkeiten gibts an einem auto nicht

motoröl

getriebeöl

sprit

kühlwasser

scheibenwaschwasser

riech an dem zeug, dann weiß man was es ist.

sieht auf jeden fall nicht gut aus,so würde ich nicht weiterfahren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig öl.
Entweder Getriebeöl oder Motoröl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
27.11.2016, 23:01

Oder vielleicht doch Eigenurin? Immer diese wilden Spekulationen 

1
Kommentar von Blas4me
27.11.2016, 23:35

Augen auf, es wurde noch ein Bild gepostet!

1

Das ist der Fleck auf dem Hof 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotrunner2
27.11.2016, 23:01

Das sieht nach Öl aus.

2

Was erkennbar ist sieht eher nach Öl aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll man das bitteschön erraten? Hand auf Bild auflegen oder was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franziska199013
27.11.2016, 22:52

Es kann ja sein das jemand hier Ahnung hat ! Man sieht ja auf dem Bild wo die Flüssigkeit ungefähr her kommt. ;)!

0

Was möchtest Du wissen?