Kann ich einen Briefumschlag selbst bedrucken?

2 Antworten

Wenn Du Glück hast, hat Dein Pixma ein Papierfach, welches den Einzug von Briefumschlägen erlaubt. Dazu wäre ein Blick ins Benutzerhandbuch (auf Papier oder Online) mehr als nur hilfreich.

Ansonstten kannst Du jeden Umschlag bedrucken, solange Du den Umschlag mit der verschlossenen Kante nach vorne in den Drucker schiebst, so dass diese Kante quasi zuerst eingezogen wird.

Solltest Du den Umschlag falsch herum einlegen, wird die Lasche aufgeklappt (solange noch nicht verklebt) und wird einen Papierstau erzeugen - auch wenn das "Papier" gar nicht gestaut ist ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, sollte gehem. Schau mal in der Bedienungsanleitung von Deinem Drucker, in welcher Richtung der Umschlag einlaufen soll.