[Gelöst] Papiereinzug bei Canon Pixma TS3450 fehlerhaft?

3 Antworten

Hmm... ne alternative Papierkassette hat der nicht oder? Also wenn es kein Spezial Papier ist das der Einzug nicht greifen kann sieht das wirklich ungesund aus und wird wohl defekt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
Juboy6000
Fragesteller

Also, wenn man z. B. ein halbes DIN A4 Blatt einlegt und dieses ganz nach links legt, funktioniert alles. Das Papier wird dann eingezogen und gedruckt wird auch tadellos. Anscheinend ist nur die eine Seite betroffen.

ScottyE  13.11.2023, 17:12
@Juboy6000

Ich habe grad mal bei meinem geschaut und bei mir kann man mit diesem hellblauen Papieranschlag die breite einstellen... Probiere mal ob es daran liegt...

Ich würde mal die Papiereinzugsmechanik reinigen. Das hilft in den meisten Fällen.

Juboy6000
Fragesteller

Danke für den Tipp, weißt du, ob man an die Papiereinzugsmechanik einfach herankommt?
Grüße

Juboy6000
Fragesteller
@mnlwrnr

Wir haben den Drucker auseinandergenommen und es befand sich doch ein Gegenstand im Fahrtweg des Papiers.
Der Drucker funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank!

Zuerst schauen ob das richtige Papierformat ist und ob die Einzugsrollen nicht glatt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Juboy6000
Fragesteller

Okay danke für den Tipp, der Drucker ist allerdings erst 2 Wochen alt und darum wundert er sich jetzt.
Weißt du, wie man an die Einzugsrollen herankommt?

Grüße

Flixfuchs  14.11.2023, 20:15
@Juboy6000

Klar suche mal beim Hersteller, dort gibt es die originale. Ach die dürfen sich auch nicht glatt anfühlen eher wie Schuppen beim Fisch.

Juboy6000
Fragesteller
@Flixfuchs

Wir haben den Drucker auseinandergenommen und es befand sich doch ein Gegenstand im Fahrtweg des Papiers.
Der Drucker funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank!