Umschlag mit Fenster bedrucken

6 Antworten

Ich habe das gleiche Problem bei Laserdruckern, um Briefumschläge mit Fenstern zu bedrucken - hier geht es um Internetmarkenausdruck!

Meine einzige Lösung hierzu ist: das Fenster mit Notizblatt und Tesa vorher ankleben, dann gehts.

Bei Laserdruckern entsteht durch das Fixieren des Toners eine Temperatur von ca 200°C, welche die Folien der Fensterumschläge zerstört und, wenn man Pech hat, auch den Laserdrucker beschädigt.

Von der Firma Petersen Allpa gibt es eine Serie von Umschlägen mit Fenstern, die laserbedruckbar sind, die Serie heißt Topstar Laserline.

Ich habe diese Umschläge noch nicht ausprobiert, werde mir aber die Tage welche bestellen.

Ich würde sagen, Du hast Glück, dass die Umschläge hängenbleiben. Ein Fensterbriefumschlag gehört eigentlich nicht in den Laserdrucker. Wenn die Fensterfolie nicht temperaturstabil ist, könnte die Fixiereinheit des Druckers die Folie schmelzen und ruiniert damit die Fixiereinheit! Kostet auf jeden Fall einen dreistelligen Betrag.

Trennblätter bedrucken

Hat jemand ne Idee wie man die bedrucken kann?

Ich muss in der Arbeit immer sehr viel beschriften ...ganz links mit Namen und 2x ein Datum immer so um die 50 Stück ...tägl. Das ist ziemlich nervig und zeitaufwendig ...

Hab's probiert hat aber nen papierstau verursacht...

Ich hab's beim großen Firmen Drucker beim Einzug probiert ...hat aber nen Papierstau verursacht ...weils zu hart oder aufgrund des Sonderformats?? Beschriftung war zwar da aber das trennblatt war total zerknüllt ...und somit nicht zu gebrauchen

....dachte schon so an Klebeeticketten doch das würde für die Firma Mehrkosten bedeuten ...somit müsste es über den Drucker gehn...aber wie bekomm ich's hin dass es so wie normales Papier durch den Drucker läuft?! ich will ja den Drucker auch nicht kaputt machen ..

Danke

...zur Frage

Wie kann ich beim Seidenpapier bedrucken einen Papierstau verhindern?

Hallo, ich würde gern ein Seidenpapier (sehr sehr dünnes Papier) auf ein normales Druckpapier befestigen und es anschließend mit einem Bild darauf drucken. Meine Frage: Wie verhindere ich am besten einen Papierstau, und falls das passieren sollte, ist dann mein Drucker kaputt oder muss ich das Seidenpapier einfach aus dem Drucker rausholen? (Kenne mich leider damit nicht aus! :D)

LG,amy

...zur Frage

Kuscheltier in Umschlag?

Hallo,

kann ein kleines Kuscheltier in so einen braunen großen Umschlag? Also wird das dann trotzdem weggeschickt und welche Briefmarke muss dann da drauf?

...zur Frage

HILFE! Deutsche Post- Wie verschickt man einen Großbrief?

Huhu, Ich habe ein T-Shirt, das ich als Großbrief für 1,45€ verschicken will. Nun weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich war eben bei der Deutschen Post und hab gefragt, wie man einen Großbrief verschickt. Meinte man zu mir, ich solle eine Briefmarke für 1,45€ kaufen und dann den Großbrief nochmal dazukaufen. Was mich jedoch stutzig macht : Meine Freundin meinte, man muss die 1,45€ nur einmalig zahlen und nichts dazukaufen. Soll ich mir das Ding etwa selber basteln? Verstehe ich nicht.

LG

...zur Frage

Welcher Drucker für Etiketten (Honiggläser)?

Sollte man da auf irgendwas achten? Es gibt ja so viele verschiedene, Tintenstrahl, Laser, Nadeldrucker ect.

Die Etiketten werden auf ein Nassklebepapier gedruckt, also müsste der Drucker wasserfest drucken.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Kenn mich nun gar nicht mit den verschiedenen Druckern aus.

...zur Frage

Kann man mit einem Laser-Drucker Folien bedrucken oder braucht man einen speziellen Drucker?

Kann ich mit einem normalen Laser-Drucker Folien bedrucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?