Fotos beidseitig bedrucken. WIE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Importiere deine Fotos in Word und mache ein Dokument draus. 1. Seite und 2. Seite Foto und dann Duplex ausdrucken!

Zuerst einmal... wenn du von einem Tintenstrahldrucker sprichst (davon gehe ich jetzt einmal aus) dann brauchst du zuerst einmal beidseitig bedruckbares Photo-Papier...

Dann musst du eigentlich nur die Seitengröße in deinem Programm einstellen (Seite! nicht Bildgröße!) und dann dort mittig deine beiden Bilder platzieren.

Normalerweise arbeiten einigermassen gute Tintenstrahldrucker sehr genau, so dass dein Bild dann auch tatsächlich in der Mitte der Seite ist.

Dann drehst du das Blatt um und druckst auf die andere Seite noch dein zweites Bild.

Wenn du dann trotzdem eine kleine Abweichung hast musst du es halt vielleicht mehrmals probieren und eines der Bilder halt dann um so viele Millimeter verrücken wie es auf deinem Ausdruck falsch platziert ist so dass es dann hoffentlich deckungsgleich ist

Druck ein Bild aus, dreh das Blatt um und druck das Andere drauf.