A4 Fotopapier ganz bedrucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über welches Programm druckst du genau?

Probiers mal über Rechtsklick auf die Datei und dann "Drucken".
Wenn du A4 nicht siehst, solltest du unten bei Optionen den Haken rausmachen bei "Nur Optionen anzeigen, die mit meinem Drucker kompatibel sind".

Ebenfalls kannst du bei Optionen, Druckeroptionen Randlosen Druck sowie deine Papierqualität und Größe einstellen, vielleicht ist da auch was verstellt.

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Drucker, drucken)

Danke für deinen Tipp. Leider hilft das auch nicht.

Entweder er druckt es dann einfach auf 10x15cm (die Größe nimmt er dann automatisch) oder er gibt mir die Fehlermeldung:

"4103 - Der Druckvorgang kann mit den aktuellen Druckeinstellungen nicht ausgeführt werden. Drücken Sie die Taste Stopp (Stop) am Drucker, um den Druckvorgang abzubrechen. Ändern Sie die für das Drucken festgelegten Druckeinstellungen, und wiederholen Sie den Druckvorgang."

@Toeman

Und bei den Druckeroptionen ist auch A4 eingestellt? Und das ist das einzige Papier, das du im Drucker hast? Und es befindet sich auch im richtigen Fach?

@Uneternal

Ja tatsächlich. Tritt auch nur bei der Einstellung "Fotopapier" auf. Bei Normalpapier klappt logischerweise alles.

Du kannst auf randlosen Druck umstellen, es wird aber trotzdem noch ein dünner weißer Rand zu sehen sein. Den kannst du mit Lineal + Teppichmesser abschneiden.

Das hatte ich tatsächlich so eingestellt. Egal welche Einstellungen ich vornehmen, mein Drucker zeigt mir den Fehlercode 4103 an.

Ich schaue heute Abend aber noch einmal nach. Vielleicht ist da ja auch die randlose Druckeinstellung wieder umgesprungen.

Du musst auf Randlosdruck einstellen