Etwas beidseitig (vorne und hinten) auf einem Blatt ausdrucken?

3 Antworten

Zunächst solltest du ein evtl. Deckblatt nur einseitig bedrucken.

Sofern dein Drucker über eine Duplex-Einstellung verfügt, den Text dann damit beidseitig ausdrucken.

Wenn nicht, die Textseiten mit "Drucken - Druckbereich: Seiten 1, 3, 5, ..." eingeben und drucken, neu sortieren und dann umgedreht eingelegt "Seiten: 2, 4, 6, ..." auf die Rückseite drucken.

G imager761

Doppelseitig drucken muss erst mal dein Drucker können. Wenn er das kann, drückst du cmd+p, dann geht ein Fenster auf und du kannst dort "doppelseitig drucken" anklicken.

Wenn der Drucker es kann: Duplex über "Lange Seite". Ich wusste auch nicht dass mein Drucker es kann ;) Meistens sind die Drucker aber etwas größer wegen der Mechanik um das Blatt zu drehen.