T-Shirts selbst bedrucken- welches ist die beste Methode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ erster antworter... nur was schreiben um punkte zu sammeln? wenn man keine ahnung hat...

nun zur frage, ein selbst bedrucken ist ohne das technisches equipment fast nicht möglich. es gibt inkjet papier zum erstellen von thermotransfers die mit einem bügeleisen aufgebracht werden können. das kann man aber wirklich vergessen.

zum bedrucken von tshirts braucht man zugang zu einem farblasersystem (drucker oder Kopierer) und einer thermotransferpresse. dann kann man mit hilfe von transferpapier tshirts bedrucken. sowas hat in der regel selten jemand zu hause.

weitere möglichkeit wäre flex- oder flockfolie. ist dann allerdings einfarbig ist und auch hier benötigt man eine transferpresse und einen plotter zum cutten.

nach einem ähnlichen prinzip funktionieren sublimation, solvent, direktdruck... alles ohne teure technik nicht zuhause zu machen. deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.

siebdruck ist aufgrund der warscheinlich zu geringen menge auch keine alternative.

somit wirst du nicht umhin kommen, in einen copyshop zu gehen und mal nachzufragen. die onlinedinger empfehle ich nicht, man kann das ergebnis erst sehen wenn der karton termingerecht vor der tür steht und die preise sind teilweise weit höher als im copyshop um die ecke.

laser/toner thermotransfers mit gutem transferpapier sind sehr haltbar und für kleines geld zu bekommen.

gruß

www.themagictouch.de

Online ist es schon am einfachsten. Da gibt es einige Online-Druckereien. Habe mal bei www.shirts-selbst-bedrucken.de bestellt - gute Qualität und der Druck hält immer noch. Beim Druckverfahren kommt es darauf an, welche Motive Du drucken möchtest: Fotos oder Text oder vektorisierte Grafiken. Motive gibt es ausreichend auf der Seite...

fang mit siebdruck an. mit den ganzen folien hast du keinen spass an deinen shirts. hält nie richtig gut und sieht nich besonders aus. siebdruck hält ewig. flock und flex ist auch nich verkehrt für kleinere auflagen.

Eigende Shirts KOMPLETT Drucken bzw nähen

wo kann ich shirts KOMPLETT bedrucken lassen? Hab mich schon etwas informiert, das es wohl nicht geht aber würde gerne wissen wo ich die dann zum nähen beauftragen kann und wenn wo muss ich den Stoff vorher bedrucken lassen und was kostet das ca.?... geht um ca. 5000 Shirts in versiedenen Größen mit dem gleichem Desing,

...zur Frage

PSD auf T-Shirt drucken lassen?

Moin, vielleicht kann mir hier mal jemand eine Auskunft geben ...

Ich möchte T-Shirts bedrucken lassen. Die Motive sind schon vorhanden. (21cm x 29,7cm / 800dpi) -> Kam von einem Freund der mir die Grafiken erstellt hat. Die Datei (.psd) beinhaltet die Grafik (das Motiv) & ein schwarzes T-Shirt, damit man sehen kann wo das Motiv positioniert werden soll.

Jetzt zu meiner Frage: Was muss ich tun um die Datei druckbar zu machen? Muss ich die .psd in eine .eps konvertieren, damit die Motive vektorisiert sind ? Muss das schwarze T-Shirt aus der Datei raus, also nur das Motiv, damit die Druckerei (noch nicht vorhanden) es drucken kann?

Danke für eure Hilfe!!!!!!

...zur Frage

Ich suche jetzt seit 3 Stunden, gibt es einen Shop wo ich meine gedruckten Shirts verkaufen kann?

Ich suche hier keinen Shop wie Spreadshirt wo ich meine Motive verkaufen kann. Sondern einen Shop wo ich eine kleine Auflage meiner schon fertigen Shirts verkaufen, wo man sich eventuell auch selbst um Versand etc kümmern muss - kein Motiv Shop sondern ein richtiger Merch Shop wo ich meine Shirts reinpacke und sie verschicken kann. Eine Plattform sozusagen. Bigcartel wurde mir im Internet gesagt aber die ist leider nicht auf Deutsch. Bitte um Hilfe. Greetz

...zur Frage

Wo T-Shirts bedrucken?

Hallo! Ich suche eine Website, auf der man T-Shirts usw. bedrucken lassen kann. Shirtinator habe ich bereits getestet und die Qualität war ungenügend. Was sind eure Erfahrungen? Welche Seller könnt ihr empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Wo kann man T-Shirts günstig bedrucken lassen?

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Bedrucken von Transparentpapier?

Hallo zusammen! Ich hatte die Idee zu unserer Familienfeier Windlichter zu basteln und würde nun gerne versuchen Transparentpapier mit einem motiv zu bedrucken und dieses um ein Windlicht (Glas mit Teelicht) zu Knoten. Habt ihr damit schon Erfahrung? Also welche starke braucht man am besten für ein solches Windlicht? Kann man jeden Drucker zum bedrucken nutzen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?