T-Shirts selbst bedrucken- welches ist die beste Methode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ erster antworter... nur was schreiben um punkte zu sammeln? wenn man keine ahnung hat...

nun zur frage, ein selbst bedrucken ist ohne das technisches equipment fast nicht möglich. es gibt inkjet papier zum erstellen von thermotransfers die mit einem bügeleisen aufgebracht werden können. das kann man aber wirklich vergessen.

zum bedrucken von tshirts braucht man zugang zu einem farblasersystem (drucker oder Kopierer) und einer thermotransferpresse. dann kann man mit hilfe von transferpapier tshirts bedrucken. sowas hat in der regel selten jemand zu hause.

weitere möglichkeit wäre flex- oder flockfolie. ist dann allerdings einfarbig ist und auch hier benötigt man eine transferpresse und einen plotter zum cutten.

nach einem ähnlichen prinzip funktionieren sublimation, solvent, direktdruck... alles ohne teure technik nicht zuhause zu machen. deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.

siebdruck ist aufgrund der warscheinlich zu geringen menge auch keine alternative.

somit wirst du nicht umhin kommen, in einen copyshop zu gehen und mal nachzufragen. die onlinedinger empfehle ich nicht, man kann das ergebnis erst sehen wenn der karton termingerecht vor der tür steht und die preise sind teilweise weit höher als im copyshop um die ecke.

laser/toner thermotransfers mit gutem transferpapier sind sehr haltbar und für kleines geld zu bekommen.

gruß

www.themagictouch.de

fang mit siebdruck an. mit den ganzen folien hast du keinen spass an deinen shirts. hält nie richtig gut und sieht nich besonders aus. siebdruck hält ewig. flock und flex ist auch nich verkehrt für kleinere auflagen.

selber drucken halt ich persönlich nichts davon. hab es selbst mal probiert. sah anfangs auch ganz gut aus. nach der 2. wäsche aber ging das motiv dann ab. keine ahnung was ich da falsch gemacht habe. wenn du selber welche machen willst empfehl ich dir shirtalarm.de das ist wie selbermachen auf deren homepage, nur dass der druck von profis gemacht wird. die shirts sind auch nicht wirklich teuer und werden sehr schnell geliefert. klar ist selberdrucken günstiger, aber man bekommt auf keinen fall die gleiche qualität hin.