Textildruck abhängig von der Größe des Kleidungsstück?

1 Antwort

Hallo,

in der Regel wird die Druckgröße an die kleinste Größe angepasst und dann werden alle Größen so bedruckt. Die Druckgröße passt man meist nur an, wenn die Größenunterschiede zu groß sind, z.B. XXS bis 5XL. Die Druckkosten verteuern sich dadurch aber, da es im Siebdruckverfahren zwei komplett eigenständige Drucke sind. Bei großen Auflagen fällt das zwar nicht so ins Gewicht, aber da du nur eine kleine Auflage bedrucken lassen möchtest, kann das die Kosten erheblich verteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Textildruckservice