Virus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das scheint eine ganz böse website zu sein. gut dass dein virenscanner und oder der browser darauf reagieren.

google reagiert auf die domain auch etwas schimschig.

du müsstest nur mal schauen ob der link in deinem startmenü oder auf dem desktop kompromitiert ist. d.h. nicht nur das programm aufgerufen wird, sondern auch die url angsteuert. wenn nicht, dann schau mal in den einstellungen deines browsers, was da als startsteite bzw. seite für neue tabs eingetragen ist. und ändere das deinen wünschen entsprechend. z.B. google, die brwosereigene startsite, deine lieblingswebsite, oder z.B. web.de oder so, wenn du dort deine emails hostest etc...

lg, Anna

Dann installiere mal Opera neu oder deinstalliere die Plugins des Browsers.

Oder nutze einen anderen Browser, z. B. Firefox.

Frkn1632
Fragesteller

Ich habe als Plugin nur den Opera Werbeblocker.

verreisterNutzer  31.12.2021, 07:17
@Frkn1632

Checke das mal mit einem anderen Browser, ob das dort dann auch so ist. Deinstalliere aber vorher mal den Opera testweise.

verreisterNutzer  31.12.2021, 07:41
@Frkn1632

Dann kannste ja mal versuchen, Opera wieder zu installieren - und achte darauf, beim Installieren nicht noch etwas zusätzliches zu installieren - manchmal installieren die noch zusätzlich andere Programme - deshalb beim Installieren genau lesen, was da installiert werden soll.

Frkn1632
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab es jetzt Installiert und alles ist wie davor, verlauf usw. Ich glaube ich hab es nicht komplett aus den Dateien gelöscht, aber die Meldung kam bis jetzt noch gar nicht.

verreisterNutzer  31.12.2021, 08:44
@Frkn1632

Ja klar, da ist dann was nicht deinstalliert worden ... google mal "wie man opera komplett deinstalliert" oder so ähnlich.

Aber wenn die Meldung nicht mehr kommt ... umso besser :)

Dann funktioniert der Virenscanner und verhindert die Weiterleitung zu einer gefährlichen Seite.

Lösche mal die Startseite und die Hystorry des Browsers