Nach Virusbefall kein Internet mehr trotz Verbindung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eventuell hat der Virus/ die Viren einige wichtige Systemdatein befallen, die etwas mit dem INternet zu tun haben. Und da Avast diese meistens beim bereinigen löscht, kann es sein, dass es deshalb nicht funktioniert. Versuche eventuell mal, dass sich Windows selber repariere oder benutze einen Wiederherstellungspunkt, bevor du den Virus hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaruNeko
12.07.2016, 13:08

Habe keinen Wiederherstellungspunkt und die Reparatur funktioniert nicht. Setze den Computer zurück.

0

Höchstwahrscheinlich sind da nur falsche Netzwerkdaten (IP, Gateway, DNS) eingetragen.

Kommst du auf deinen Router drauf? Hat der Verbindung ins Internet? Kann auch sein, dass da nur eine Verbindung aufgebaut werden muss. Router mal neustarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösche alles aus dem Proxy da darf nichts drin stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaruNeko
12.07.2016, 12:30

Wie?

0

Check mal die Netzwerkadapter. Und die Proxyeinstellungen im Browser. Die müssten leer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaruNeko
12.07.2016, 12:57

Sind sie

1

Was möchtest Du wissen?