Wie verbinde ich den Fernseher kabellos?

2 Antworten

Du kannst mal versuchen, die Funknetze 2.4 und 5.0 GHz hart von einander zu trennen, sodass dir dann 2 SSIDs im WLAN angezeigt werden, damit sollte es dann besser gehen.

Wenn dein Access-Point es unterstützt, kannst du dann in den Einstellungen für dein Endgerät einstellen, dass es nur das 2,4GHz Funknetz nutzen darf, danach kannst du die Funknetze dann wieder zusammenfassen.

Edit:

Da es die Antwortenden geschafft haben, dir dein Motiv aus der Nase zu ziehen, hier ein Nachtrag:

Wenn du einigermaßen latenzfrei deinen Fernseher über WLAN als Monitor nutzen möchtest, dann brauchst du zwingend eine Verbindung im 5,0GHz Funknetz wegen dem höheren Datendurchsatz. Wenn du aber einen längeren Weg mit mehreren tragenden Wänden dazwischen hast, wird es schwierig, da die 5GHz Funkwellen eine kleinere Wellenlänge haben und sich schwieriger um Hindernisse herum beugen können, daher ist die Reichweite, verglichen mit 2,4GHz wesentlich kürzer.
Du könntest versuchen mit einem MESH-Repeater ein Funkrelais zu bilden, was die Reichweite erhöhen kann, dir jedoch zusätzliche Latenz ins System bringen kann.

Egal wie man es dreht, dein Vorhaben ist ambitioniert, aber in meinen Augen nicht zweckmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Fernseher können nur 2,4 GHz ich würde provisorisch das 5 GHz WLAN deaktivieren nach dem die Verbindung hergestellt ist kannst Du das 5 GHz Netzwerk wieder aktivieren.

Waldmorti
Fragesteller

jo passt aber ist super langsam. die maus latenz ist zu lkangsam

Waldmorti
Fragesteller

aber er dupliziert nicht :(

stealthuser  06.04.2024, 04:05
@Waldmorti

Was versuchst Du denn? Willst Du einen Fernseher über WLAN am Laptop als zweiten Monitor verwenden? Das würde nicht funktionieren

Waldmorti
Fragesteller
@stealthuser

fernseher über wlan vom rechner geht aber ist zu langsam wie gesagt :(

Waldmorti
Fragesteller
@stealthuser

aber warum gibt es das dann? und warum funktioniertes nicht?