Kann ich Musikanlage und Fernseher Kabellos verbinden?

3 Antworten

Hallo borschel1212,

Generell ist das möglich und kann über technisch unterschiedliche Wege realisiert werden.

Allerdings benötige ich noch Informationen, um dir passende Geräte vorschlagen zu können:

  1. Wie groß ist der Abstand zwischen Anlage und TV-Gerät?
  2. "sehen" sich die Geräte, oder befindet sich etwas dazwischen? Sind es sogar Wände?
  3. Soll nur ein Audio-Signal übertragen werden können oder Video-und Audio-Signal?
  4. Benötigst du einen Rückkanal, um eine Fernbedienbarkeit realisieren zu können?

Grüße, Dalko

Es gibt, wenn der Fernseher nicht über entsprechende Features verfügt, Audio Adapter zum nachrüsten, welche mittels Bluetooth oder FM-Signal kabellos verbunden werden können.

Am einfachsten wäre es, wenn beide Geräte Bluetooth haben.

Ist leider nicht der Fall. Da die Anlage in einem Laden steht, deshalb keine Aussetzer haben darf und zudem relativ weit vom Fernseher entfernt steht ist mir Bluetooth zu "unsicher". Gibt es eine Möglichkeit über WLAN?