Mobile Heizung1000 Watt mit Solarpowerbank über AC Stecker betreiben? Und mehr Fragen...?

Hallo.

Im Falle eines stromausfalls oder gar einen Blackout möchte ich bis zu 20 Quadratmeter beheizen können.

Zwischen 18 und 22 Grad reichen mir und meinen Tieren aus.

Der Strom und auch die Heizung darf NICHT durch irgendwelchen verbrennungs Methoden entstehen bzw betrieben werden!!!

Ich habe nur eine Mietwohnung und Tiere zu Hause.Deswegen geht das nicht.

Nach meinen Recherchen benötige ich mindestens 1000 Watt für 20 Quadratmeter.

Nun habe ich mir ein notstromgerät mit solar Pandel ausgesucht die das Liefern kann.

Sie bietet 1800 watt mit folgenden Einschränkung;

1 Nur über AC Eingang.

2 Nur bei Aktivierung von x-boost, was wiederum nur bei W-LAN Verbindung geht..... Netzwerk zum Netz beim blackout?!

3 Angegeben ist in der Beschreibung "spitzenwert und kurzfristig"

Anmerkunge zu 2:

SOLLTE mein netzanbieter auch während eines Blackouts Strom für seine Masten liefern, so kann ich W LAN bereitstellen in meiner Wohnung, dank dieser Powerbank und weil ich mein WLAN über meinen netzanbieter mit SIM-Karte empfange.

Doch:

FALS das klappt;

Was heißt das für mich bei Nummer 3????

Ist dann die Powerbank mit 576 WH nach wenigen Minuten leer wenn ich die Heizung anschließe????

Und reicht das bisschen was eine solarpadel (bis 200 Watt) im Winter an Strom für die Batterie gewinnen kann, überhaupt aus um die Batterie ausreichend für die Heizung aufzuladen?(...sollte sie nicht ohnehin sofort leer gezogen werden?....)

Und wie schließe ich eine Heizung an diese Powerbank an wenn sie alle ein EU Stecker und kein AC Stecker besitzen????

(Erinnerung an Einschränkungen der 1800 Watt zu Punkt 1...)

Wenn Es nicht klappt?

Was gibt es noch für Möglichkeiten wenn das alles nicht klappen sollte?

Nicht gerade Dinge die mehr als 1500 kosten keine Dinge die irgendwelche Verbrennungen durchführen?!

Vielen lieben Dank für euren Kopf und eure Zeit im voraus!

Hier die Powerbank;

https://www.fcr24.shop/EcoFlow-River-Max-576Wh-Wattstunde-SunFolder-WS80SF-p395587824

Computer, Technik, Heizkörper, Heizungsanlage, Solar, Solarenergie, Technologie, Powerbank
Solarstrom in Methanol/Ammoniak Zuhause speichern?

Hallo,

aufgrund der im Vergleich zu Methanol/Ammoniak geringen Energiedichte von selbst auf 700 bar komprimierten Wasserstoffes, habe ich mir gedacht, man könnte überschüssigen Solarstrom in Methanol oder flüssigen Ammoniak umwandeln, als Langzeitspeicher. Es gibt ja bereits Langzeitspeichersysteme basierend auf Wasserstoff, doch die oben genannten Energieträger wären als Energiespeicher doch besser geeignet, richtig?

Für jeweils Methanol und Ammoniak gibt es jede wichtige Komponente zumindest schon im Labor; ein Gerät zur Herstellung von Methanol und Ammoniak habe ich leider nicht zum Kauf in kleinem Stil gefunden. Das Speichern der Träger wird kein Problem sein, lediglich Ammoniak muss auf 8-12 bar komprimiert werden, um es zu verflüssigen. Direktmethanolbrennstoffzellen oder Indirekte Methanolbrennstoffzellen habe ich schon in kleinem Stil gefunden, Brennstoffzellen für Ammoniak wiederum nicht (auch in Entwicklung).

Gibt es vielleicht sogar schon Komplettsysteme mit Methanol oder Ammoniak als Speicher? Ich denke wenn, dann eher nur für Methanol, weil wenigstens schon Methanolbrennstoffzellen serienreif sind.

Oder ist es sogar ganz sinnlos, auf Methanol/Ammoniak als Energiespeicher für Zuhause zu setzen, und wenn ja, warum?

Und wie würden die Wirkungsgrade der einzelnen Systeme ausfallen? Da es eigentlich noch keine Ammoniakbrennstoffzellen gibt, müsste man ggf. noch einen Ammoniak- Cracker verwenden, der den Gesamtwirkungsgrad nochmal senkt.

Ist meine Idee umsetzbar?

MfG

Autarkie, Solarenergie, Wasserstoff, Ammoniak, Energieträger, Methanol, Energiewende