Mobile Heizung1000 Watt mit Solarpowerbank über AC Stecker betreiben? Und mehr Fragen...?

2 Antworten

mit der powerbank wirst du da nicht weit kommen.

1500 € das ist nichts!

ne powerbank mit wlan ist unnötige spielerei

um gerade bei solchen außentemperaturen den raum auf 20 grad mittelwert zu halten, wirst du schon 1000 watt brauchen.

das bedeutet, um auch nur einen tag zu überbrücken, brauchts die enegiemenge von 24 kWh also 24.000 wattstunden.

ich würde mir also an der stelle dann doch tatsächlich überlegen, ob es nicht doch mit was verbrennerischem geht. ggf. einen kleinen scheitholzofen in die wohnung stellen.

du hast als mieter übrigens, sofern der installationsaufwand überschaubar ist. d.h. nur eine öffnung in einen vorhandenden kamin gemacht werden muss, das recht darauf.

ich würde also erst mal beim vermieter anfragen, wenn das klar geht, dann beim schornsteinfeger, dass der mal guckt, welche möglichkeiten ihr so habt.

lg, anna

6Gute6Fragen6
Fragesteller

Hallo Anna :-)

Danke dir sehr!

Den kann ich mir die weitere suche ja sparen, den wenn ich dich richtig verstehe würde mir selbst wenn ich mir eine mit 2000w oder mehr Watt zulegen würde,und ich diese nur GELEGENTLICH --nicht dauerhaft--- einschalte , nicht lange die Bude vorn auskühlen aushelfen....

Richtig?

Zwecks Miete:

Hast du da was für mich rechtliche Gerichts Urteile zwecks Beschlüsse dazu ?

Weil ich habe hier so ein Eck wo ich vermute dass man dort etwas anschließen könnte.

Ich habe da auch schon gegoogelt doch bin ich nur zum Ergebnis gekommen dass der Mieter nur zustimmen muss wenn keine anderen heizmöglichkeiten bestehen.

Ohne blackout habe ich aber noch ne Heizung die allerdings ohne hin zu teuer ist weil ich eine schlecht isolierte Wohnung habe... Dachgeschoss außen... DDR PLATTENBAU!

Wenn du da was hast was ich dem Vermieter vorlegen kann, bitte bitte gebe es mir weiter.

So würde ich das gerne probiere!

Zumal ein blackout in Sicht weite ist.. ein paar Mitarbeiter von solchen Anlagen haben mir da was zugesteckt. Berreitet euch bitte vor!

Sehr viele Reaktoren werden abgeschaltet.

Hallo,

also nach 30min heizen wird die Batterie vollständig leer sein. Im winter bringen dir die Solar panels dann auch nicht wirklich viel. Vielleicht 5 min extra Laufzeit pro Tag maximal. Eine gute und die günstigste Alternative wäre natürlich ein aggregat da kannst du mit 10-15l benzin locker 2 Tage schön heizen. Da du jedoch das nicht möchtest ist eigentlich die einzige Alternative dazu, Autobatterien zu kaufen sollten insgesamt 10kwH haben. Damit kannst du dann 10h heizen. Laden durch Solar kannst du im Winter komplett vergessen solange du dir nicht mehere Panels auf dein Dach packst. Deshalb wäre es dennoch gut einen Generator zu haben der dir Strom liefert wenn du länger als diese 10h im Winter keinen Strom hast, weil lieber bisschen Benzin verbrennen als zu frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere gerade Netzwerktechnik
6Gute6Fragen6
Fragesteller

Naja das Problem ist dass meine Tiere dadurch sterben. Und ich es auch wohn technisch nicht könnte mit Diesel...;-)

Okay ich danke dir für deine Einschätzung das hilft mir sehr weiter! Auch wenn es natürlich zeitgleich auch bedeutet das die Lösung die ich mir erhofft hatte auch keine Lösung so wirklich ist.

Aber ich kann ja ohnehin die Heizung nicht dort anschließen weil es ein EU Stecker hat und kein AC, bzw es keine Heizung mit AC Anschluss gibt. Oder? Ich habe nichts dazu gefunden.

Und wie mache ich das mit der autobatterie und der Heizung? Wie verbinde ich das alles miteinander? Eine autobatterie hat ja auch kein Steckdosen Eingang.