Powerbank/ Strom fliesst zurück?

2 Antworten

Es ist durchaus normal, dass ein Netzteil ein paar mA an Strom zieht, wenn es nicht in der Steckdose steckt, sondern nur per USB verbunden ist.

Ich hab mal mehrere USB Netzteile getestet. Das schlechteste hat 10 mA gezogen. 5V * 10mA = 0,05 Watt.

Die xDragon Powerbank hat 25.000 mA. 25 Ah * 3,7V = 92,5 Wh. Damit die sich bis zum Abend um 10% entlädt, müsste das Netzteil fast 1 Watt an Leistung gezogen haben.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Ausserdem funktioniert bei den allermeisten Powerbanken der Eingang gar nicht als Ausgang. Vielleicht hat die Powerbank den Ladezustand einfach falsch angezeigt.

Nein das Powerdings ist ok, das liegt am Netzteil. Das ist unangeschlossen eine große Last, die viel Strom brauchtIch könnte dir das vlt. genauere erklären, aber dazu bräuchtest du technisches Verständnis, das würde hier viel zu lange dauern, bis es bei dir schnackelt.

Mastersurf90
Fragesteller

Naja, gschnackelt hats auf jeden Fall. Dass ich ein ordentliches Netzteil benötige. Besten Dank jedenfalls.😎👍