Powerbank mit iPad Netzteil aufladen?

Daten - (Computer, Technik, Handy) Daten - (Computer, Technik, Handy)

6 Antworten

Deine Powerbank verlangt laut Typenschild nach einem Input von 5 Volt / 1 Ampere. Wenn Dein Apple - Netzteil mindestens diese 1000 mA bringt, wäre es damit prinzipiell möglich. Achte dann nur darauf, ob und wie sehr sich das Netzteil während des Ladens der Powerbank dann erwärmt.

Rechne je nach derzeitigem Ladestand des Akkus in der Powerbank hier aber auch mit etwa 15 - 20 Stunden Ladedauer.

Also ich lade so eine Powerbank immer mit meinem Samsung Ladekabel und der Adapter dazu hat halt Fastcharge.. Dauert dann ca. 4-7 Stunden und dann ist das Ding auch voll.

Das iPad Netzteil hat 5,1 Volt, also 0,1 Volt mehr als die Input-Angabe der Powerbank.

Schau mal wie viel Ampere das iPad Netzteil hat.

Bei Output steht 5,1V und 2,1 A drauf

0
@impressimo

Die Spannungsabweichung von 0,1 Volt liegt für die USB-Spezifikationen immer noch im zulässigen Toleranzbereich unter 5 %.

2,1 Ampere gehen auch klar, da der integrierte Laderegler der Powerbank hier selbst Ladespannung und Ladestrom für den Akku anpasst. Dein Netzteil liefert die geforderten 1000 mA und ist somit auch geeignet.

Schneller lädt die Powerbank damit zwar nicht, aber Dein Netzteil wird auch nicht überlastet.

0

Danke Dir ! :)

0
@impressimo

Immer gerne - und versuch es mit dem iPad Ladegerät, das sollte funktionieren.

Achte aber darauf, dass die Powerbank nicht zu warm wird!

0

Das Ladeteil vom iPad hat 2 A/h. Das kannst du nehmen. Die Ladedauer ist dabei dann ca 10 Stunden. Nimmst du das Ladeteil eines iPhones, dauert due Aufladung ca 20 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

dieses di g ist unzerstörbar.
diese poverbank habe ich auch und ich kriege es weder lehr noch kapput und es ist mir schon oft auf Asphalt gelandet.
meon s8 nezteil hat 9v und meine poverbank geht nicht kapput da du die gleiche hast wirt es deine auch packen.
ps da sind schon paar sachen verbaut das dein nezteil erkennt wie viel v es braucht.

Was möchtest Du wissen?