Powerbank Laden mit höherer V und A?

2 Antworten

Der Output ist das Maximum.

Wenn zum laden 1A benötigt wird, wird auch nur 1A genutzt. Man könnte auch ein Netzteil mit 10A verwenden, solange die Spannung stimmt....

Auf gar keinen Fall sollte es mit diesem Kabel geladen werden. Damit machst du die Powerbank kaputt.

Okay. Aber ein Ladegerät mit 5V und 0,5A sollte kein Problem darstellen, oder? Dürfte nur länger dauern, bis die dann voll ist, oder?

0

Kann ich meine Kamera mit dieser Powerbank laden?

Guten Tag!

Ich beseitze eine Powerbank mit 10'000 mAh und zwei Outputs (1x 5V/ 1A und 1x 5V/ 2.1A). Meine Frage ist, ob ich mit dieser Powerbank meine Kamera (Panasonic Lumix GX80) aufladen kann, denn die hat einen Li-Ionen-Akku (7.2 V, 1025 mAh, 7.4 Wh).

Vielen Dank im Voraus :) Lg Umuzss

...zur Frage

Auto Batterie mit einer Handy Powerbank laden?

Guten Abend,

ich habe eine Powerbank mit der Speicherkapazität von 20000maH/ Output 5V und 1A

Ist es hierbei möglich die Powerbank mit USB an den Zigarettenanzünder zu verbinden und die Batterie mit diesem aufzuladen?

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Akku Output = Input?

Also sagen wir ich habe einen Akku (L ion) mit Output 5V / 1Ah, also 5Wh, bedeutet das dann, das ich diesen akku (wenn er komplett leer ist) eine Stunde lang mit 5V / 1A bzw. 2,5V / 2A aufladen kann? Also natürlich nur wenn der Akku den Input verträgt. Oder braucht man irgend ne besondere Menge? Dankö im Vorraus

...zur Frage

Powerbank 5V an Netzteil mit 5.3V?

Hallo

Ich frage mich ob man die NINETEC NT-568 Power Bank, die ja eigentlich einen Eingang von 5V DC 1A - 2A hat, auch an ein Ladegerät mit 2A und einem Ausgang mit 5.3V anschließend kann (in diesem fall wäre es das Ladegerät für das Samsung galaxy S5) danke.

...zur Frage

Powerbank input 1A aber mit 2A adapter laden?

Hallo, Ich habe mir heute eine powerbank gekauft die input 1A hat ich habe aber einen 2A adapter.dürfte och damit laden oder nimmt die powerbank dann keinen schaden??danke im vorraus

...zur Frage

Powerbank sony xperia z3 compact?

Ich hab keine ahnung von powerbanks, aber ich habe jetzt eine powerbank (capacity 2200mAh input 5V-1A output 5V-1A). Ist diese powerbank gut (für ein sony xperia z3 compact)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?