Noppenbahnfolie an Klinkerfassade anlegen oder weglassen beim Neubau und der dazugehörigen Gehwegsneugestaltung?

Hallo Leute,

einige Gala Bauer sagen Noppenfolie ran, andere wiederum sagen weglassen. Was denn nun?

Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk (Poroton) Wir haben es dickbeschichtet und eine sogenannte Z -Folie vom Poroton zum 6 ten Klinker geführt. Also ich weiß wie es hinterm Klinker aussieht.

1.) Wenn ich eine Noppenfolie anlege mit Noppen an Klinker, dann ist das doch eine Eintrittsforte für Wasser oder nicht?? Wenn dann noch die Folie blöd runterläuft bildet sich doch Stauwasser da die Folie sie sperrt. Ich muss sagen unser Fundament ist nicht kerzengrade gegossen. Mal steht es extrem weit über und mal grade so das der Klinker steht.

2.) Wenn ich die Folie weglasse dann habe ich Angst das beim verdichten von Mineralgemisch und Splitt die Rüttelplatte mir den Klinker beschädigt, aber vom Gefühl wird es unter der Terassenplatte ja immer trocken sein daher denke ich nicht das der Klinker permanent nass sein wird. Hauptsache Gefälle

Es ist ja kein Erdreich sondern Schotter und Splitt was an die Klinkerfassade drückt.

Wir haben keinen Keller und auch brauche ich keine Dockbeschichtung an den Klinker. Wir wollen keinen Spritzschutz sondern mit den Pflastersteinen und Terrassenplatte ran an den Klinker pflastern

Hoffe das ich den ein oder anderen guten Tipp hier bekomme. Danke an dieser Stelle

Garten, Technik, Abdichtung, gartenbau, Neubau, Pflasterarbeiten, Technologie
zum Fugen füllen von anthrazit Pflastersteinen/Terrassenplatten mit 3 bis 5mm Fuge den Quarzsand 0,3-0,8mm , Dansand anthrazit 0-1,5mm oder Basaltslpitt 0-2mm?

Hey Leute,

ich tue mich mit einer Sache schwer. Wir haben uns für einen gerumpelten Pflasterstein in anthrazit und eine Terassenplatte in anthrazit entschieden.

Wir wissen nicht was wir zum verfüllen der Fugen nehmen sollen.

Quarzsand 0,3 bis 0,8 ist gut und lässt nicht die Platten ausblühen. Jedoch haben wir Angst das der unter dem 5mm Bettungssplitt verschwindet, ja sogar diese vllt. zum absacken bringen kann. Ebenso Angst das dieser beim nächsten Regen wieder aus den Fugen rausgespühlt wird vorallem wenn man Gefälle hat.

Dansand anthrazit 0 bis 1,5mm ist glaube ich ebenfalls ein Quarzsand nur das dieser dunkel ist. Dieser passt optisch schonmal super zu den Pflastersteinen und Platten. Jedoch haben wir hier Angst das dieser zu Ausblühungen an den Steinen und Klinkerfassade führen könnte. Viel schlimmer noch das wenn ein wenig davon auf den Terassenplatten verbleibt und nicht weggekehrt wird ebenfalls zu Ausblühungen führen kann.

Basaltsplitt 0 bis 2mm ist würde ebenfalls prima in die Fugen passen und auch nicht unterm Bettungssplitt verschwinden ABER wie der Name schon sagt ist es bei 2mm schon fast Splitt. Beim Fegen der Terasse würde man diesen immer wieder wahrscheinlich rausfegen. Ob dieser dann Kratzer verursacht weiß ich nicht. Naja beim Fegen zerkratzt ja auch nichts. Ob der Ausblühungen verursacht weiß ich nicht

Das meiste was ich sehe ist das die Leute Quarzsand nehmen. Was habt ihr so genommen oder was würdet ihr empfehlen???

Garten, Handwerk, fugen, Terrasse, GaLaBau, pflastern, Terrassenplatten
interne Laptop SSD Festplatte nach mehreren Bluescreens nun defekt und lässt sich auch mit Adapter nicht auslesen.Wie kann ich meine Daten retten?

Hallo Leute,

es ist mittlerweile meine dritte interne SSD Festplatte die alle 3 in Abstand von nach 5 Jahren defekt sind. Trotz mehreren Bluescreens ging mein Win 7 auf dem Laptop nach dem Neustart. Da hätte ich schon reagieren sollen und meine Daten sichern sollen. Blödheit wird leider bestraft.

Windows startet nicht mehr, auch mit Starthilfe starten funktioniert nichts. Wir haben die SSD ausgebaut und mit einem USB Adapter am Rechner angeschlossen um die Daten zu retten.

  • Es kommt ein Fenster zum anklicken "Die Festplatte bzw Windows ist evtl beschädigt und muss repariert werden" aber auch das macht er nicht bzw klappt nicht.
  • Wenn ich "E" System reserviert öffne ist der Ordner leer
  • im Datenträger "G" sind all meine Daten aber den kann ich nicht öffnen. Es kommt ein unendlicher grüner Ladebalken

Was haben wir probiert? 1.) Windows vom Stick booten und dann auf die Daten drauf zugreifen aber auch da kommt der unendliche Ladebalken. Es öffnet sich nicht. 2.) Wiederherstellungsprogramme wie Disk Drill, Recuva oder TestDisk klappen auch nicht. Entweder Sie finden die SSD nicht oder es kommt wieder der Ladebalken

Man hört wie die Festplatte normal arbeitet. Also macht keine lauten bößen Klackgeräusche bzw. das Sie total lautlos ist. Sie läuft an kommt aber nicht vorwärts. Sie wird aber immer erkannt

Habt ihr eine Idee? Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter. PS bin kein IT Fachmann sondern kompletter Laie was diese Laptop Welt angeht.

Einer hat Linux Urbantu auf den Stick geladen und dieses Betriebssystem konnte die Festplatte öffnen. Soll ich das mal probieren oder habt ihr andere Ideen?

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar. Ps ich nutze grade immer noch den Laptop während ich hier die Frage schreibe nur mit einer anderen Festplatte :)

PC, Computer, Technik, Notebook, Festplatte, Daten retten, Datenwiederherstellung, Technologie, Bluescreen, Laptop Problem, Spiele und Gaming
Quick Mix Ruck Zuck Beton für einen Baustellen Briefkasten mit Bodenhülse wie anbringen?

Hallo Leute,

kurze knappe Angelegenheit. ich will ein 30x30x30 Loch ausbuddeln. Darin dann eine Bodenhülse einsetzen zum einbetonieren und später mit Vierkantholz und Unterkonstruktionsholz provisorisch erstmal einen Briefkasten anbringen bis bei uns in 1 Jahre der Gala Bauer kommt und die Gartenarbeiten losgehen.

Nach 15cm Betonfüllung soll ich mit 3 Liter Wasser auffüllen, danach verdichten und dann wieder 15cm mit wieder mit 3 Liter. Ein Sack sind 25kg und ich brauch 2 Säcke davon

Frage 1.) Soll ich zur besseren Verdichtung nochmal mein Loch weiter ausgraben und dann mit 15cm Schotter oder Mineralgemisch ausfüllen? Soll ja stabil sein und nicht einsacken das Fundament oder reicht einfach das blanke Erdloch ohne dem Mineralgemisch. Falls Mineralgemisch sind da 15cm ok?

Frage 2.) Die Bodenhülse ist oben 20cm und unten 15cm. Die 15cm verschwinden im Fundament. Beim ersten anmischen von 15cm Lage muss meine Bodenhülse 5cm im Gemisch sein, danach muss ich die zweite 15cm Lage schnell rein. Wie kriege ich das fixiert`? Soll jemand die ersten 5cm halten denn nach 5min geht die Abbindung los

ODER kann ich erstmal komplett das ganze Fundament in Ruhe machen und ganz zum Schluss meine Bodenhülse eintauchen und in Wage einrichten?? Reicht die Zeit?

Ps. Ich mag diese Bodenhülsen zum einschlagen nicht. Beim kleinsten Wind kippen die um

Für Eure Antworten danke ich!!

Quick Mix Ruck Zuck Beton für einen Baustellen Briefkasten mit Bodenhülse wie anbringen?
Hausbau, Handwerk, Architekt, Baustelle, Beton, briefkasten, Neubau, Zement
Gehören diese Dinge zum Sperrmüll?

Liebes Forum,

es ist nun soweit. Nach einer sehr langen Bauphase ziehen wir endlich in unseren schönen Neubau. Wir sind eine große Familie demnach wird auch viel Sperrmüll anfallen. Ich hab mich im Internet belesen was alles zum Sperrmüll gehört und was nicht dennoch sind einige Fragen offen und hoffe daher das jemand das hier vielleicht weiß.

1.) Was ist mit einem reinen Glastisch?

2.) Was ist mit Fahrrädern?

3.) Was ist mit einer Kunstleder Couch die 2 lange METALLfüße hat

4.) Was ist mit einem Holztisch wo in der Mitte die Platte aus Glas besteht

5.) Was ist mit Gartenstühle aus Kunststoff

6.) Was ist mit einem Schrank der Spiegeltüren hat

7.) ein große Gefriertruhe? Ja ich weiß Elektrogroßgerät aber nehmen die das gegen ein Entgeld mit? Habe leider kein Anhänger bzw. bin mit sowas nie gefahren

8.) "Alles was von Hand verladen werden kann". Sprich muss ich eine Kommode für den Einwurf auseinander schrauben wenn ein Mann das nicht tragen kann? Zu zweit könnten die es einwerfen

9.) Was ist wenn ich die Kubikmeter überschreite?

10.) Bei einem Schrank sind ja immer Metallschaniere dabei. Muss man solche kleinen Beschläge extra abschrauben oder hat das wenig Einfluss und kann dran bleiben?

Wir wollen erst umziehen und erst dann wenn der Spermülltermin bekannt ist dann wollen wir 1 Tag vorher alles bereitstellen.

Für die Hilfestellung und Beantwortung der Fragen würde ich mich riesig freuen. Selbstverständlich werde ich auch bei unserem örtlichen Abfallwirtschaftsbetrieb nachfragen. Aber wenn ich hier schon bissel kleine Hilfe vorweg bekomme wäre das toll

Danke sehr

Umzug, Müll, abfallentsorgung, Entsorgung, Abfallwirtschaft, Mülltrennung, Sperrmüll
Wo finde ich online gute Bettlaken für Matratzen mit und ohne Topper und welche Größe würdet Ihr in meinem Fall empfehlen?

Hallo liebe Leute,

Alsoooo wir haben unser Haus mit Möbel neu eingerichtet. Nun brauche ich für 3 Boxspringbetten Bettlaken sowie eins für ein normales Bett.

1.) Boxspringbett 90x200cm:: Matratze 20cm+ Topper 5cm = Steghöhe 25cm

2.) Boxspringbett 140x200cm:: Matratze 16cm + Topper 4cm = Steghöhe 20cm

3.) Boxspringbett 180x200cm:: Matratze 23cm + Topper 10cm= Steghöhe 33cm

4.) Normales Bett mit Taschfederkernmatratze ohne Topper:: Steghöhe 16cm

Ich suche mich mittlerweile tot, denn kann es sein das ich keins mit einer Steghöhe mit 16cm finden werde da es Standardmaße gibt? Wenn meine Matratze beispielsweise 16cm Steghöhe hat und ich ein Bettlaken mit einer Höhe von 25cm, ist dies dann nicht zu groß?

Kann es sein das man das auch so macht? Ich mein wenn ich eine Steghöhe von 20cm habe, mir aber dann eins mit 25cm Steghöhe holen muss? Was sind die Standardgrößen bei Bettlaken also für die Höhe von Matratzen??

Frage 1: Kann ich eine Taschenfederkernmatratze auch auf ein Metallbett legen. Also das Metallbett wo es kein Rollrost gibt sondern die festen Stangen die dann mein Lattenrost darstellen? Falls ja mit oder ohne diesen hauchdünnen 2mm Matratzeschoner

Frage 2: Kan ich eine Taschenfederkernmatratze auf ein Holz Lattenrost legen? Falls ja, hier auch den hauchdünnen 2mm Matratzenschoner?

Es wäre so super wenn mir jemand hierrauf einige Tipps geben könnte. Wünsche allen einen schönen Feiertag morgen

Möbel, Bett, bettbezug, Bettlaken, Bettwäsche, Boxspringbett, Matratzenkauf, Schlafzimmer
Welchen AC oder DC Trafo bzw. Relais muss ich nehmen wenn ich in einem Neubau möchte das der elekt. Türöffner SUMMT statt nur einmal KLACK macht?

Guten Tag,

bin am überlegen ob ich mir eine Videotürsprechanlage von Anykam zulegen soll. Kennt jemand diese Marke und wenn ja ist diese zuverlässig? Wie ist der Kundenservice von Anykam bezüglich Garantie und Retouren? Langzeiterfahrung der Produkte?

Habe einfach bisschel Angst Schrott zu kaufen aber will nicht tausende Euros für eine Klingelanlage ausgeben. Diese ist gedacht für unseren Neubau

Anbei der Link

https://anykam.com/Video-Tuersprechanlagen-2-Draht-ZWEIFAMILIENHAUS-607idfeS2-47MB-Video-Tuersprechanlage-Videosprechanlage-2-Familienhaus-2Draht.html

WICHTIG: Ich habe mir sagen lassen das wenn man DC Gleichspannung nimmt, der elek. Türöffner nur KLACK macht und man je nachdem wie lang man eingestellt hat , dann die Haustür drücken und reingehen kann

Bei AC Wechselspannung soll der elek. Türöffner laut SUMMEN "wie eine Biene" und genau das ist es was ich will. Was muss ich denn nun bezüglich meines Links für einen passenden Trafo nehmen?? Auf der HP ist auch ganz unten ein Schaltplan. Zudem betonen Sie extra auf der HP folgendes:

Beachten Sie bitte, dass die Versorgung Ihres Türöffners 12V DC (Gleichstrom) sein muss. Wir empfehlen den Kauf des 12V DC Trafos bei uns

Bin ich jetzt gewzungen auf mein SUMMEN wegen dem DC zu verzichten?? Ich dachte die Klingel und die beiden Innenstationen mit DC und Türöffner mit AC

Bin komplett Laie daher danke ich jedem der mir wertvolle Tipps, Ratschläge und Hilfestellungen geben kann

Elektronik, Elektrotechnik, Elektriker, Neubau, Verkabelung, Klingelanlage