Solarpanel u. Spannungswandler

2 Antworten

Wenn du einen Wandler einbauen möchtest dann einen Solarladeregler, wenn du direkt die Pumpe anschließen möchtest dann geht das natürlch auch.

MfG Jens279

  1. Ich würde mal vorschlagen, einen Spannungwandler, der aus 12V --> 230V macht. :-). Die Leistung des Spannungswandlers würde ich oberhalb der Leistung der beiden parallel geschalteten Panel wählen, also 500 W.
  2. Ja, die Poolpumpe kannst du auch direkt an ein Panel anschließen, würde ich aber nicht. Ich würde eine Kfz-Batterie als Puffer dazwischen schalten.