Welchen Spannungswandler für den Waschmaschienenmotor?

Motor - (Elektronik, Strom, Fahrrad) Motor - (Elektronik, Strom, Fahrrad) Motor Stromangaben - (Elektronik, Strom, Fahrrad) 300 Watt Spannungswandler - (Elektronik, Strom, Fahrrad) 600 Watt Spannungswandler - (Elektronik, Strom, Fahrrad)

3 Antworten

alles sehr unausgegohren. nicht nur dass der mtor extrem schwer ist, der spannungswandler sorgt für ordentlich verluste und noch mal mehr zusatzgewicht. ein dimmer als regler ist hier vollkomemn ungeeignet, und selbst wenn es gehen würde, hättest du im unteren lastbereich eine derarige drehmoemnteinbuße, dass es einfach keinen spass macht...

mein tipp: besorg dir lieber fertige, ausgereifte komponenten. z.B. bei www.oeko-antriebe.de oder in anderen shops durchaus preiswert zu finden.

lg, Anna

Und wo läßt Du die fetten Akkus?

Wenn der Motor >500W hat und der passende Wechselrichter ca.500-600W,brauchst Du 12V Batterien mit mind.50Ah,dafür kannst Du den Motor knapp 50Min.betreiben,dann ist der Akku leer.

Da bietet sich ein Anhänger an,wo Du die Akkus reinstellen kannst.So mit 4 Akkus kannst Du eine Fahrtstrecke hin und zurück so ca.80Min. zurücklegen.

das war aber eine schnelle antwort danke :)

0

wenn, dann den größeren, wie lange willst Du denn fahren, denn Du brauchst auch die entsprechende Batteriekapazität.

ich hatte vor mir eine autobatterie in den korb zu legen

0
@Ferb2001

Nur eine?Da kommst Du nicht weit.Einen Dimmer brauchst Du nicht das Teil wird erheblich schwerer und deshalb langsamer.

1
@Novos

ok ich danke fur die auskunft bis zur nächsten frage dann

0

100 Ah umrechnen in Betriebsdauer vom Fernseher?

Hallo, wenn ich eine Autobatterie mit 100Ah habe und diese mit einem Spannungswandler von 12v auf 230V AC 50Hz umwandle, wielange kann ich dann einen Fernseher betreiben der im Schnitt 150 Watt bebötigt? Mein Spannungswandler liefert max 1000W, dauer 700W... Der Motor vom Kfz ist natürlich aus, mir geht es nur um den nackten Akku 

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Welchen Trafo/Spannungswandler?

Hallo.

Ich möchte einen e Scooter Motor am normalen Stromnetz anschließen. Was genau brauche ic um die Spannung umzuleiten?

Motor: 24 Volt 250 Watt 14 amp

Hausstrom 230 Volt

Danke und Grüße

...zur Frage

12Volt in 230 volt umrechnen

Ich wollte mir ein kleines Wasserkraftwerk selber bauen. Nun bin Ich gerade dabei mir einen Generator auszusuchen , den habe ich mir mal angeschaut : http://goo.gl/qL27l . Dieser läuft mit 12 Volt, da ich aber ein gerät mit 220 Volt betreiben will habe ich mir gedacht ich nehme einen Spannungswandler schnell habe ich einen gefunden , der 12 Volt auf 220 Volt erhöht. Nun will ich von euch wissen , ob meine 600 Watt (Die ich mit dem Gleichstrommotor bei 12 Volt herbekomme) bleiben wenn ich mit dem Spannungswandler die 12 Volt auf 220 Volt erhöhe.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Spannungswandler dauerhaft Strom, wie lang hält eine Batterie mit 12V und 44 Ah bei einem Verbrauch von 240 V und 80 Watt?

Hallo liebe Community, meine Frage ist, ich habe einen Spannungswandler von 12V auf 240V. Damit will ich von einer Autobatterie (12V) eine kleine Musik Anlage befeuern, ist es dann so das diese dann dauerhaft läuft oder nur immer mal wieder, weil der Spannungswandler kann ja keine 228V her Zaubern :D Entschuldigung bin nicht so gut in diesem Bereich :/ Und wie lang würde die Batterie (12V 44Ah) bei einem Verbrauch von max. 240V und 80 Watt? Oder könnte ich die Musik Anlage anderst mit Strom versorgen? Tipps? Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Warum wird mein Glätteisen nicht heiß, wenn ich es an dem Spannungswandler ( Zigarettensnzünder nach Steckdose, 230 Volt, 300 watt ) im Auto anschließe?

...zur Frage

wie lang darf ich ein Batteriekabel vom PKW zum Spannungswandler legen?

Hey ihr,

ich habe einen Wohnanhänger, in diesem befindet sich ein Spannungswandler auf 230V und 3000 - 6000 Watt ( https://www.amazon.de/gp/product/B01FXH5I92/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 )

Der Wohnanhänger befindet sich gut 12m von der Batterie des PKWs entfernt. Ab und an muss ich mal den PKW starten, damit die Batterie durch die Lichtmaschine wieder nachgespeist wird und somit auch am Spannungswandler wieder genug Strom anliegt.

Nun meine Frage, kann ich überhaupt ein Kabel also + und - über 12m Distanz legen, damit der Spannungswandler noch genug Power hat und zieht bzw wieviel mm2 müssen dann die Kabel sein?

Wenn es eine möglichkeit gebe, das Auto selbstständig starten zu lassen, wenn zu wenig strom anliegt, also sprich, die Batterie zu leer wäre, würde mir das schon mehr helfen und ich könnte den Spannungswandler im Auto intallieren.

Bei einer Standheizung ist es ja ähnlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?