Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber diese Kombination würde nicht hin hauen, weil der Akku dafür viel zu klein ist. Im Vergleich haben Handyakkus 5Ah und dieser nur 4Ah der Akku sollte ebenfalls für größere Belastung ausgelegt sein. Kurz gesagt wird das Kart wenn überhaupt nicht lange Fahren und der Akku findet das auch nicht so lustig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und du meinst, du könntest mit einer so kleinen Spielzeugbatterie mit 4Ah und 55A ein Kart versorgen? Diese Batterie reicht gerademal dafür aus, den Winzlings-Anlasser eines kleinen Motorrollers zu betreiben. Von einem Kart, das inklusive Person mal mindestens 150kg wiegt, sind wir da noch meilenweit weg von.

Bei deinem Wechselrichter ist das gleiche Problem: massiv unterdimensioniert. Das Teil ist auf maximal 150W ausgelegt. Damit bekommst du nichtmal die Wurst vom Brot runter gezogen.

Rein theoretisch funktioniert das Prinzip schon, ist halt nur maximal umständlich gelöst und es bedarf deutlich teurerer Hardware. Da ist es wohl günstiger, gleich einen richtigen Motor zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

Jo mit richtigem Kabelsalat sollte das klappen, passt

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Elektronische Schaltungen
Sportkranate  07.01.2024, 08:49

Wie soll ein 4Ah Akku mit zwischengeschaltetem Wechselrichter ein 100kg Objekt bewegen ?