Wie kann man einen Spannungswandler am Zigarettenanzünder anschließen?

2 Antworten

Wie von MancheAntwort geschrieben: die Zigarettenanzünder-Dose ist zu schwach.

Wirst Dir eine direkten Anzapfung von der Batterie legen und eine separate Steckdose im Führerhaus installieren müssen.  Als Steckdose + Stecker brauchst Du was Solides, was 20 A aushält.

500 W an 24V sind 20A !

und da das "wandeln" auch noch Energie verbraucht, reichen 20A nicht aus!

die Kabel zum Zigarettenanzünder sind für diese hohe Leistung nicht ausgelegt !

Sidoaggroberlin  17.01.2016, 13:23

Stimmt da würde ich aufpassen damit.

gadus  17.01.2016, 13:47

Die 500W bedeuteh doch,dass man auf der 230V Seite maximal  einen Verbraucher dieser Groesse anschlessen darf.Liege ich da richtig?  LG  gadus