SolarWärmelampe für Schildkröte?

3 Antworten

Schildkröten brauchen nachts weder Licht noch Wärme. Die brauchen im Frühbeet nur eine Lampe, die an kühlen Tagen Wärme produziert. Aber Solarlampen produzieren selten Wärme.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Nachts brauchen die keine Wärme.

Ich bezweifle, dass die Sonneneinstrahlung hier ausreichend ist, um eine Wärmelampe zu betrieben. Es sei denn, die Anlage ist entsprechend groß, aber das rentiert sich dann kaum.

Die SchilkröteN (wichtig: Mehrzahl) brauchen nachts keine Wärme.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Solarlampe ausreichend ist.