welche dachneigungen haben die meisten spitzdächer durchschnittlich?

4 Antworten

Im allgemeinen Falle ist die Dachneigung am gesamten Dach – oder bei zusammengesetzten Dächern eines Dachabschnitts – konstant. Je nach Dachneigung unterscheidet man dann:

Flachdach: 0°-10° (Deutsche Bauordnungen); 0°-5° (Österreich) Geneigtes Dach: >10° (Deutsche Bauordnungen); >7° (DIN 1055); >5° (Österreich) Flachgeneigtes Dach: 10°-22°, gelegentlich auch bis 30° Dachneigung Steildach: über 22° oder 30° Dachneigung; gelegentlich wird der Begriff Steildach auch synonym zu geneigtem Dach benutzt. Dann spricht man schon ab 7° von einem Steildach.

das hängt davon ab wo du her kommst in bayern sind die dächer eher flacher und im norden eher steiler und dann hat das auch noch ganz viel mit dem dacheindeckungsmareial zutun ,die optiemale dachneigung für solarenenergiegewinn ( wärme ,strom ) varieiert nach der entfernung zum equator je nördlicher um so steiler ich meine in mittel deutschland ist das ca 37 grad ( bin mir aber nicht 100 % sicher ) viel spass,,noch fragen ?? dann funk mich an :)

die neigungen stimmen insofern vom ersten antworter. satteldächer sollten steil sein ab 25 grad grund sonst muß ein regensicheres unterdach her und etwas zu teuer . Also steil. schneefanggitter helfen was der name schon sagt. ist der schnee weg möchte ich die solarteile sehen. ob schäden bei unseren schneemassen und dauerfrost alles schön heil ist. desto steiler um so besser dachdeckerspruch. die auslegung der solarteile hat immer mit den stand der sonne und standort zu tun .

Erkennt man heut zu Tage eigentlich noch wenn ein Mann verliebt ist?

Heut zu Tage ist es ja so, dass man kein richtigen Überblick mehr hat, wer es ernst meint und wer nicht..

1.Es gibt Männer da draußen , die sich Mühe geben um eine frau ins Bett zu bekommen.

1. Und es gibt Männer da draußen, die sich Mühe geben weil sie es ernst meinen.
...zur Frage

Brauch Hilfe bei ein aufsatz thema:deutsch rap?

hallo wir sollen in musik unterricht verschiedene gerne der musik aufsatz schriebn ich hab mir deutsch rap/HIP HOP augesucht und muss paar beispiel nennen und brauch noch was wer ist eine der beste in flowlich, lyrikisch und so weiter könnt ihr mir paar beispiel nennen wie ein rap aufgebaut ist und so hab ich schon

...zur Frage

Wie wichtig sind Männern große Brüste?

Guten Tag, Ich hätte eine Frage, ganz besonders an die Männer-Welt da draußen. Nähmlich hat mich die Pubertät ganz schon enttäuscht, mit eine durchschnittlichen Figur und leider gerade mal A-Körbchen. Auch wenn es an sich nichts schlimmes ist macht es mich ganz schön fertig, da große Brüste schließlich ein Schönheitsfaktor sind. Besonders heißt es immer, dass Männer Frauen mit großen wollen. Wie wichtig ist es euch Männern aber wirklich? Findet ihr eine Frau die kleine Brüste hat deshalb gleich unattraktiv?

...zur Frage

Sind diese Begriffe heutzutage noch gebräuchlich?

Hallo, findet ihr dass diese Begriffe heutzutage noch gebräuchlich sind: "soziale Frage"; "Arbeiterbewegung"; "Sozialismus" Also welches verwendet ihr noch am häufigsten und welches kennt ihr überhaupt noch. Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wer ist mit einem Tunesier verheiratet?

Kann mir jemand bitte über das Verhalten Tunesischer Männer helfen? Habe verschiedene Fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?